Thunderbird restlos löschen vor Neuinstallation

Hallo Experten,

da ich keine Emails in Thunderbird mehr löschen kann, möchte ich das Programm komplett löschen, um es dann neu zu installieren. Leider ist der normale Löschvorgang über die Systemsteuerung bisher nicht erfolgreich gewesen. Die neue Installation zeigt mir dann den vorherigen Zustand des Programms, ohne Veränderung, so als sei nichts gelöscht worden.
Wie mache ich es richtig, was mache ich falsch?
Das Programm möchte ich ohne Reste komplett erst einmal löschen.

Vielen Dank im Voraus

Gruß?
Bernd

Also Thunderbird ist nur ein Verwaltungsprogramm für den emailaccount. Deine Emails werden sofern nicht explizit anders eingestellt, nicht nur auf deinem Rechner sonder auch dort wo du deine emailadresse herhast gespeichert. Bei freemail z.B. auf den Servern von web.de und wenn du Thunderbird neu einrichtest holt sich das Programm selbstverständlich alle dort hinterlegten Informationen wieder ab. Du mußt die also auch dort löschen. Thunderbird entfernt sich in der Regel restlos vom PC. Zur Kontrolle kannst du aber auch nach der Deinstallation über Start-> Ausführen -> regedit.exe nach thunderbird suchen und alle verbliebenen einträge löschen. Hoffe das hilft dir.

Hallo DasW,
vielen Dank für Deine Hilfe. Werde es so machen, und alles wird sicher wieder gut.

Gruß
Bernd