Thunderbird seit gestern keine E-Mails

Hallo,

ich empfange seit gestern keine E-Mails mehr. verschicken scheint zu funktionieren. (Kontakt zur Sparkasse hat funktionieret). Bei vodafone/ Kabel liegt kein Fehler vor. Bin jetzt nicht der Computerauskenner … :pensive:

Kann mir mal jemand eine E-Mail (als Test ) schicken?

LG
pauline

Hi Pauline,

schick dir doch selbst mal eine E-Mail.
Bei welchen Anbieter bist du denn? Teste mal, ob es im Browser direkt geht (bei gmx, T-Online, etc)

Viele Grüße
Karin

Hallo Karin.

Das geht? Probiere es gleich mal…

Bin bei vodafone/ Kabel…

LG
pauline

Hi Pauline,

ja, das geht :slight_smile:

Wenn der Email-Empfang über Thunderbird nicht klappt, dann teste es doch mal hier: https://sso.kabelmail.de/portal/index.aspx

Viel Erfolg!
Karin

Hallo Karin,

habe mir eine E-Mail geschickt, ging auch, nur im Postfach war kein Posteingang :disappointed_relieved:

Auf der Seite war ich auch schon, aber jetzt mit einer neuen E-Mail Adresse anzufangen, halt ich bei meinen (nicht vorhandenen) Kenntnissen nicht für sinnvoll. Ich werde den PC jetzt mal runterfahren… Mal sehen was passiert…

Aber trotzdem erstmal Danke für Deine Hilfe. Vielleicht hat ja noch jemand eine gute Idee?

LG
pauline

Hi Pauline,

normalerweise kann man E-Mails, die man mit Thunderbird empfängt, auch direkt beim Anbieter versenden und empfangen (über einen Browser wie Internet Explorer, Firefox etc.). Ich kenne nur die Adresse bei Vodefone nicht - darum der Link. Ich dachte, hier könnte die Eingabe deiner Email-Adresse und deines Passwortes reichen.

Viele Grüße
Karin

Hallo Karin,

Ja, das ging auch „früher“ als ich noch bei arcor/vodafon war. Aber auf der Seite, die Du mir nanntes und wo ich auch schon war, wollen die plötzlich „Ihre gewünschte E-Mail Adresse“ mit dem Zusatz …kabelmail.de. Da bin ich echt überfragt. Ich ändere doch nicht meine E-Mail Adresse… :sleepy: Ich werde den PC jetzt ganz ausschalten, eine Nacht drüber schlafen und sehen was der morgige Tag bringt.

Wie schon gesagt, vielleicht hat jemand noch eine Idee…

LG
pauline

Hallo Pauline,
bei mir geht es auch nicht. Bin auch bei Arcor/Vodafon.
Warten wir, bis es wieder geht - ist trotzdem ärgerlich.
Schöne Grüße von Irmgard

Ja.

An welche Adresse denn?

Sebastian

Hallo Irma,

heute funktioniert es wieder :smiley:

Was es auch immer war, auf der „Kabelseite“ stand gestern jedenfalls nichts.

Danke für Dein gestriges „Mitgefühl“. :wink:

LG
pauline

Hallo Sebastian,

hat sich schon erledigt, Heute funktioniert es wieder…

War wohl ein Fehler bei Kabel…

LG
pauline

Hallo Pauline,

bei mir geht es auch seit heute morgen wieder!

Grüßle Irmgard