Hallo,
seit kurzem sendet mein TB die Anhänge beim Weiterleiten der Mail nicht mit. Kann das an Einstellungen im Win 7 liegen? Wer eine Idee hat und mir sagen kann wo ich suchen soll, lasst es mich bitte wissen.
Hallo,
seit kurzem sendet mein TB die Anhänge beim Weiterleiten der Mail nicht mit. Kann das an Einstellungen im Win 7 liegen? Wer eine Idee hat und mir sagen kann wo ich suchen soll, lasst es mich bitte wissen.
Hallo,
Zitat:
Die normale Weiterleitungs-Funktion von Thunderbird hängt die Ursprungsmail als Anhang in die Weiterleitungs-Mail. Leider werden alle Anhänge, die in der Ursprungsmail sind, nicht mit weitergeleitet. Mitunter braucht man aber genau dies.
Es geht jedoch, wenn man die Ursprungsmail eingebettet weiterleitet. Dies geht über das Menü: Nachricht > Weiterleiten als > Eingebunden. Dann wird der Text der Ursprungsmail direkt in die Weiterleitungsmail hineinkopiert und die Anhänge werden korrekt übernommen.
Die lässt sich auch grundsätzlich so fest einstellen: Extras > Einstellungen > Verfassen > Nachrichten weiterleiten: Eingebunden. Wenn dies so eingestellt ist, reicht ein Klick auf das normale „Weiterleiten“.
Quelle:
http://www.wikidorf.de/reintechnisch/Inhalt/Thunderb…
Gruß,
Woody
Hallo Woody,
danke für die Info, sie hat mir sehr geholfen.
Gruß
falke_03