Thunderbird - Sortierung der Suchergebnisse

Hallo an alle Wissenden,

zuerst hoffe ich für alle, dass die Weihnachtstage mit Euren Familien angenehm und erholsam waren.

Eine Frage zur Suchfunktion von Thunderbird: Wenn ich - sagen wir - 80 Treffer zu einer Suchanfrage für alle meine TB-e-mails habe, dann sind diese datumsmäßig wirr durcheinander. Obendrein wird nur eine gewisse Anzahl angezeigt (20 oder sind es 30 Treffer?) und dann muss man auf „weitere“ klicken. Dabei hüpft aber der Cursor wieder irgendwohin auf die erste oder zweite Seite zurück und man muss wieder runterscrollen und weiß obendrein nicht mehr genau, wo man eigentlich war.

Gibt es da ein add-on oder sonst eine Möglichkeit, um die Suchergebnisse alphabetisch zu sortieren?
Gibt es eine Möglichkeit, das so einzustellen, dass er standardmäßig „ALLE“ Treffer in der Scroll-Liste hat, ohne diesen blöden „Weiter“-Knopf benützen zu müssen?

Für all Eure Bemühungen bedanke ich mich bereits im Voraus recht herzlich

Viele Grüße

Alexander

Du kannst das Suchergebnis zu einem virtuellen Posteingang machen und dort ganz normal sortieren.

Hallo Killozap,

vielen Dank für Deine Zeilen, aber kannst Du mir auch noch erklären, wie ich diese Suchergebnisse „zu einem virtuellen Posteingang“ mache? Ich weiß, ich bin mit Computer ziemlich dumm, daher bitte ich Dich, mir zu helfen.

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Abend wünscht

Alexander

Nach der SUche steht unten im Ergebniss-Fenster : Als virtuellen Ordner Speichern.

Aber ich kann schond as Suchergebnis sortieren, ohne einen Ordner zu erstellen. Einfach auf die Überschriften im Suchergenis tippen, dann sortiert er nach diesen Sachen.

1 Like

Herzlichen Dank, Killozap,

es hat geklappt! Super Sache!

Vielen Dank

Alexander