Hallo zusammen!
Leider stürzt mein Thunderbird ständig ab und die von Thunderbird angebotene Funktion, den Absturzbericht an die Entwickler zu schicken, die sich dann angeblich melden… da passiert nichts.
Deshalb versuche ich mal das genaue Problem zu schildern, in der Hoffnung, dass jemand hier die Problematik kennt.
Ich kann Thunderbird ohne Probleme den ganzen Tag offen haben und E-Mails empfangen, lesen usw.
Er stürzt ausschließlich ab, wenn ich eine Mail schreiben/versenden möchte.
Auch hier kann ich die Mail ohne Probleme tippen, den entsprechenden Empfänger eintragen usw.
Der Absturz kommt IMMER in dem Moment, in dem ich versuche, die Betreffzeile auszufüllen. Und zwar stürzt er an genau diesem Punkt nicht einfach nur sporadisch, sondern wirklich immer ab.
Ich würde Thunderbird ja neu installieren, habe aber viele Ordner und Filter eingestellt und befürchte, dass diese hinterher weg sind.
Da ich den Abturzpunkt ja relativ deutlich ausmachen kann, müsste es doch möglich sein, dadurch auf einen bestimmten Fehler zu schließen und evtl. das Problem zu beheben.
Deshalb die Frage, ob hier jemand im Forum dieses Problem kennt. Und wenn nein, vielleicht weiß ja zumindest jemand, an wen oder was ich mich wenden könnte oder wo ich genauer nachfragen könnte?
Vielen Dank und viele Grüße