Neuerdings bekommen nicht alle Adressaten aus einem meiner Thunderbird-Verteiler-Listen die Nachricht. Was tun?
Hallo,
Neuerdings bekommen nicht alle Adressaten aus einem meiner
Thunderbird-Verteiler-Listen die Nachricht. Was tun?
wie versendest du die Liste, offen oder als BCC:?
Es gibt keine Fehlermeldungen? Die Maisl sind nicht im Spam gelandet (und etwaige Fehlermeldungen auch nicht?)
Gruß, muzel
Hallo Muzel,
vielen Dank für deine Antwort.
Ich verschicke die Mails über BCC:. Und es kommt sehr häufig folgende fehlermeldung:
550 5.0.0 Mailbox unavailable/command rejected for policy reasons/no access
Nun habe ich eine Person angefragt, ob die Mail im Spam landet. Noch keine Antwort erhalten. Und wenn dem so wäre: wieso landen unsere Mails plötzlich in ihrem Spam?
Gruß, der fragende und noch ratlose peter
Hallo Peter,
diesbezüglich kann ich leider nicht helfen.
Freundliche Grüße
Frank
Neuerdings bekommen nicht alle Adressaten aus einem meiner
Thunderbird-Verteiler-Listen die Nachricht. Was tun?
Moin Peter,
das sind ja nicht so viele Fakten, mit denen Du kommst. Wenn Du keine Fehlermeldung bekommst, tippe ich darauf, dass eventuell ein Spam-Filter die eingehenden eMails blockiert.
Gruß
Lars
Ich verschicke die Mails über BCC:. Und es kommt sehr häufig
folgende fehlermeldung:
550 5.0.0 Mailbox unavailable/command rejected for policy
reasons/no access
Das hättest du ja schon eher erwähnen können - also ist die Mail vom empfangenden Mailserver abgeschmettert worden, warum - da kann es viele Gründe geben, z.B. Spamverdacht. Der Inhalt oder etwaige Anhänge können verdächtig sein, dein IP-Adressbereich kann auf einer Blacklist stehen…
Es gibt bestimmte Provider, zwischen denen es öfter solche Konflikte gibt, daß der eine den anderen wegen Spamversands aussperrt. Ist evtl. Hotmail/Live.de im Spiel?
Meist ist das Problem nach einigen Stunden wieder vorbei, dann hilft nochmal versuchen (natürlich nur die Mails mit Fehlermeldung), sonst den Provider fragen
m.