Thunderbird

Hallo,

im Mailprogramm „Thunderbird“ von Firefox kennzeichne Ich Spams mit „Junk“ und lösche sie anschließend.

Nun erhalte ich regelmäßig neue Spamps mit dem Vermerk „Spam“, die ich nun alle wieder löschen muss! Warum wird dieser Schrott, da er doch bereits als „Spam“ gekennzeichnet ist, nicht gleich aussortiert?

Gruß
Astrid

Hallo Astrid,

im Mailprogramm „Thunderbird“ von Firefox kennzeichne Ich
Spams mit „Junk“ und lösche sie anschließend.

in den „Konto-Einstellungen“:
Junkfilter -> Neue Junk-Nachrichten verschieben in „Papierkorb“
zusätzlich in den „Server-Einstellungen“:
Papierkorb beim Verlassen leeren -> Häkchen setzen

Einstellungen -> Datenschutz -> Junk -> Wenn Nachrichten manuell als Junk markiert werden -> lösche diese Nachrichten

Viele Grüße
Marvin

Hallo,

im Mailprogramm „Thunderbird“ von Firefox kennzeichne Ich
Spams mit „Junk“ und lösche sie anschließend.

Soweit ich mich erinnere, solltest du sie nicht löschen, sondern Thunderbird soll sie automatisch in den Junk-Ordner verschieben. Das lässt sich einstellen.

Nun erhalte ich regelmäßig neue Spamps mit dem Vermerk „Spam“,
die ich nun alle wieder löschen muss! Warum wird dieser
Schrott, da er doch bereits als „Spam“ gekennzeichnet ist,
nicht gleich aussortiert?

Wenn Mails als SPAM gekennzeichnet sind, kommt das nicht vom Thunderbird, sondern von deinem E-Mail-Provider. Du kannst aber im Thunderbird Filter definieren, so dass Nachrichten, die SPAM im Betreff haben, direkt in den Junk-Ordner verschoben werden.

Cheers, Felix

Weil Filter dieser Art zu nichts taugen und weil Thunderbird sehr schlecht programmiert ist (das ist fast alles Pfusch).