Thyroxin rezeptfrei in England?

Hallo,

ich hoffe einer kann mir helfen.
Ich bin zur Zeit in England im Urlaub und leide an Schilddrüsenunterfunktion. Nun musste ich gerade feststellen, dass ich nicht mehr genug Tabletten habe für den Rest des Urlaubs.

Bekomme ich L-Thyroxin rezeptfrei hier oder habe ich nun ein großes Problem?

Danke, S.

Man könnte…
natürlich in eine Apotheke gehen und danach fragen…

Danke für den Hinweis ;o
Ich komme leider tagsüber nicht alleine zur Apotheke und muss auf meinen „Fahrservice“ warten, der nach der Arbeit nicht umsonst durch die Gegend kurven möchte, deswegen die Frage :wink:

und sie haben in England auch das Telefon…

Die Auskunft, die du von der Apotheke - auch am Telefon - erhalten wirst, ist sicher verlässlicher als alles, was dir in einem deutschen Forum darüber erzählt wird. Außerdem wäre es möglich, dass der dortige Apotheker bei Schilderung des Problems mit einer Problemlösung aufwarten kann, die etwas kreativer als purer Regeln sein könnte.

Sangoma

4 Like

Hallo,

Ich bin zur Zeit in England im Urlaub und leide an
Schilddrüsenunterfunktion. Nun musste ich gerade feststellen,
dass ich nicht mehr genug Tabletten habe für den Rest des
Urlaubs.
Bekomme ich L-Thyroxin rezeptfrei hier oder habe ich nun ein
großes Problem?

Thyroxin dürfte in England ebenfalls rezeptpflichtig sein.
Möglichkeiten: Da du deine Packung hast, nimm sie mit zu einem Arzt oder Apotheke - möglicherweise wird das als Beleg bei Urlaubern akzeptiert, daß eine Verschreibung vorliegt.

Oder rufe deinen Arzt in D an und bitte ihn, dir ein neues Rezept an deine Urlaubsadresse zu schicken, das dürfte per Post innerhalb von 2-3 Tagen bei dir vorliegen.

Gruß,
p+p