Ticker in Software einbauen

Hallo!

Ich habe mir vor kurzem Visual Basic 2008 Express Edition geladen und bastel nun zur Zeit da ein wenig rum.

Nun möchte ich gern mal so einen Ticker einbauen in einem Windows-Programm, wie man ihn z. B. aus dem Fernseher von Nachrichtensendern kennt, wo die aktuellen Nachrichten/Wertpapierkurse gezeigt werden…

Kann mir vielelicht jemand sagen, wo ich dazu vielleicht was lesen kann oder mir da ein wenig etwasz uerklären, wie das funktioniert?

Bis denn dann

Grüß dich,
http://www.vbarchiv.net/tipps/details.php?id=129

hab das gefunden. Ich hoffe es bringt dich weiter.

Viele Grüße,
Flavio

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hab das gefunden. Ich hoffe es bringt dich weiter.

Hatte das auch schon gefunden gehabt, aber bekomm es bei mir irgendwie nicht zum laufen. irgendwie eine menge Fehler angeblich drin.

irgendwie fünf mal „Caption ist kein Member von System.Windows.Forms.Label“ und einmal „Public Property Left() As Integer hat keine Parameter, und rückgabetyp kann nicht indiziert werden.“ Hab kein Plan, was der meint damit… Wie gesagt, bin Neuling.

ISt es eigentlich auch dann möglich, wenn der Ticker soweit funktioniert, dass er nach jedem Durchlauf im Internet in einer MySQL Datenbank nachsieht, ob neue Einträge vorhanden sind?

Hab ja schon gesagt, was ich erreichen will und da soll er eben z.b. immer die aktuellsten 10 Einträge anzeigen, die noch nicht gezeigt wurden. Ohne links, nur reiner Text.