Ticket Alhambra

Hallo,
ich will demnächst die Alhambra in Granada besichtigen. Allerdings finde ich die Ticketwahl etwas schwierig… vielleicht kann mich jemand aufklären, der vor kurzem auf eigene Faust da war. Sehen möchte ich so viel wie möglich, Nasridenpalast, Alcalzaba etc.,auch die Gartenanlagen! Wenn ich es recht verstehe, gibt es ein „Ticket General“, das all diese Dinge umfasst. Ist das richtig?
Angeblich gibt es ein Ticket für den Vormittag und eines für den Nachmittag. Wenn ich den Einlass am Vormittag habe, muss ich dann bis 14 Uhr draußen sein, wo das Ticket für den Nachmittag anschließt? Oder kann ich theoretisch von 9 Uhr morgens bis 16 Uhr dort sein? Es scheint zudem ein Museum der Alhambra sowie eines für Schöne Künste zu geben, die beide kostenlos sind. Wenn ich nun ein Nachmittagsticket kaufe, kann ich dann vormittags trotzdem schon in die Museen?

Überall wird empfohlen, das Ticket bereits vorher zu kaufen. Ich möchte dies gerne online machen. Doch gilt das dann schon als Ticket oder nur als Reservierung? Falls es nur die Reservierung ist, wo bekomme ich das richtige Ticket? Man kann es wohl an einer Bank (la Caixa) abholen, doch wie/wo/wann ist mir ebenfalls noch nicht ganz klar.
Leider finde ich die entsprechenden Infos im Moment nicht. Vielleicht erhält man diese Infos nach der Buchung, doch das ist mir grad irgendwie zu unsicher.
Oje, mir kommt das alles grad so Spanisch vor! :slight_smile:

Bin dankbar für Hilfe!
Pica

Hallo,

die auf dem Ticket vorgegebene Zeit bezieht sich allein auf die Besichtigung des Palastes. Ist man nicht zur vorgegebenen Zeit am Palasteingang, verfällt das Ticket nur für diesen Bereich.
Die Vorab-Reservierung ist deswegen empfehlenswert, weil spätestens ab Ostern bis in den November hinein, damit gerechnet werden muß, daß vor Ort keine oder nur eine sehr geringe Zahl an Tickets zur Verfügung steht. Aus Erhaltungsgründen ist die Zahl der Besucher des Palastes auf 7000/täglich „begrenzt“ worden. Burg, Park und Generalife können am Gültigkeitstag in freier Zeiteinteilung vormittags oder nachmittags besichtigt werden.
Unbedingt empfehlenswert ist auch die Spätbesichtigung.
Tickets für Sonderausstellungen im ansonsten völlig uninteressanten Palast Karl I/V müssen vor Ort gekauft werden, ansonsten ist der Eintritt in den Palast für Alhambrabesucher frei.

Hier finden sich noch mehr Infos:
https://de.wikivoyage.org/wiki/Alhambra

&Tschüß
Wolfgang