Habe über eBay Tickets verkauft für ein Event am 26.07 verkauft!! Ersteigert wurden Sie am 20.7. Überweisung erfolgt erst am 22.07 somit dem 23.7 per Post (Einschreibe Brief) versendet. Leider sind die Tickets erst am 28.7 angekommen!!!
Jetzt wurde ich auf Rückerstattung angezeigt… Muss ich das Geld Rückerstatten!!!
Hallo, diese frage musst Du an einen Anwalt richten, hat an sich mit den Tickets ja nichts zu tun. Grüße m.
Habe über eBay Tickets verkauft für ein Event am 26.07
verkauft!! Ersteigert wurden Sie am 20.7. Überweisung erfolgt
erst am 22.07 somit dem 23.7 per Post (Einschreibe Brief)
versendet. Leider sind die Tickets erst am 28.7 angekommen!!!
Jetzt wurde ich auf Rückerstattung angezeigt… Muss ich das
Geld Rückerstatten??!!
hallo,
hat der käufer dich jetzt angezeigt??
du kannst ja mittels beleg beweisen, dass du es früh genug abgeschickt hast, oder?
hast du mit der sendungsnr. mal nachgeprüft, ob der erhalt auch wirklich erst zu dem termin erfolgte? nicht dass der käufer jetzt auf „dummfang“ geht?
nat. ist es ärgerlich für den käufer, wenn der event dann schon vorbei war, aber du kannst ja auch nichts dafür, wenn die post so langsam ist…
wobei die post bei einschreiben ja nur bei verlust und nur bis 25 euro haftet.
alles sehr kompliziert. hoffe da gibt es noch eine gute lösung für dich!
ev. auch mal in einem rechtsforum nachfragen oder so eine anwalts-hotline in anspruch nehmen?
wünsch dir viel glück… ich verschicke auch ab und an mal tickets und so eine schlamperei der post ist der hammer!
grüße
sandra