Tiefe Stimme! Leute sagen ich soll Singen/Radiomoderieren/Syncronisieren. Wo anfangen ?

Hi mein Name ist Felix. Ich habe seit meiner Pupertät eine sehr tiefe Stimme. Da sie mir abnormal vorkam ging ich damit auch schon zum Artzt der sagte es wäre aber alles normal.

Jedenfall kamen schon sehr viele Leute auf mich zu und sagten: „Du musst Singen“, „Du musst Radiomoderieren“ oder sogar Syncronsprecher werden ! Da ich jetzt 18 bin aber noch keinen wirklichen schimmer habe was ich machen soll Beruflich dachte ich warum versuche ich eins von dingen nicht mal ?

Aber ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Kann mir jemand einen Tipp geben ?

Felix

Moin,

so ganz ohne Ahnung, wo es hingehen soll, würde sich vielleicht ein Praktikum oder mehrere anbieten, zum Ausprobieren. Wie wäre es, wenn du mal die Radiosender deiner Gegend anfragst? Und möglicherweise könnte es auch für Hörbücher interessant sein, die Verlage dafür lassen sich ja recht leicht herausfinden.

Da findest du bestimmt Anregungen, was z.B. als Ausbildung gut wäre. Womöglich eine Schauspielausbildung, da Synchronsprecher ja meist die Stimmung eines Films auch wiedergeben können müssen und die Synchronsprecher, die ich so kenne, die sind allesamt Schauspieler im Grundberuf.

Damit vielleicht mal anfangen?

Gruß
Ex.

ich würde mir als einstieg mal

http://de.wikipedia.org/wiki/Journalistenschule

durchlesen und mir die dort angegebenen Schulen angucken.

Gruß

Der Tipp mit dem Praktikum kam bereits - bei der Gelegenheit kannst du dann auch gleich ausloten, wie gut (oder schlecht) sich in dem Metier Geld verdienen lässt.

Gruß florestino