Das kann ich Dir gut nachempfinden. Ich hatte laut meinem Zahnarzt chronische Parodontitis. Die Zahnhälse lagen frei und immer, wenn ich Zähne geputzt habe, hatte ich Zahnfleischbluten. Auch eine teure „PA-Therapie“ hat nichts gebracht. Ich wusste keinen Rat mehr. Einen guten Tipp habe ich von meiner Prophylaxehelferinbekommen. Auf ihren Rat habe ich mir ein Dentalspray auf Clorhexidin Basis besorgt und nutze dies, um die Zahnbürste zu desinfizieren. Ich hatte ihr von meinem ständigen Zahnfleischbluten erzählt und sie sagte, dann ist es immer eine Entzündung. Wenn über die Zahnbürste die Keime wieder in den Mund eingeführt werden, kommt es zu ständigen Re-Infektionen.
Seit ich die Zahnbürste desinfizieren, haben sich die Symptome der Parodontitis verbessert und ich habe weniger Zahnfleischerkrankungen. Du kannst damit den Zahnfleischschwund zwar nicht rückgängig machen, aber für die Zukunft Reinfektionen vermeiden. Es ist entzündungshemmend und es gibt so gut wie keine Nebenwirkungen und kommt darum einer natürlichen Parodontitis Behandlung nahe.