Tieferlegung austragen lassen?

Hallo,
der Vorbesitzer hat ein Auto tieferlegen lassen - muss jemand, der die Tieferlegungsfedern gegen die Originalteile zurücktauscht die Tieferlegung aus den Fahrzeugpapieren austragen lassen?

Gruß und Dank
Desperado

Hi.
Eigentlich ja, weil der Zustand mit den Daten nicht identisch ist. Daher könnte die BE erloschen sein. Aber frage einfach telefonisch bei der Zulassungstelle nach.
Sch

Kurz und knapp: Ja

Danke. Aber kann die Betriebserlaubnis wirklich entzogen werden wenn das Auto einfach im Auslieferungszustand ist?

Für mich wäre das ähnlich mit der Situation wenn jemand einen anderen Motor eintragen läßt aber dann doch wieder den Originalmotor einbaut - das Auto wird dadurch technisch ja nicht unsicherer. Ich sehe die Eintragung des stärkeren Motors bzw. der Tieferlegung eher als Option die aber die Wiederherstellung im vorherigen Zustand nicht verbietet. Bin aber kein Experte und lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Die BE erlischt automatisch. Diesbezügliche Diskusionen mit den Beamten sind bei einer Kfz-Kontrolle meist recht einseitig.
Sch