Hallo zusammen,
wieso puhlt man die Achatschnecken aus ihren Häusern und stopft sie dann in Weinbergschneckenhäuser?
Kann mir das jemand erklären?
Hallo zusammen,
wieso puhlt man die Achatschnecken aus ihren Häusern und stopft sie dann in Weinbergschneckenhäuser?
Hallo,
wie bitte? Wovon redest du?
LG Barbara
Hi,
wieso puhlt man die Achatschnecken aus ihren Häusern und
stopft sie dann in Weinbergschneckenhäuser?
sicher weil das Weinbergschneckenhaus besser in die Zange vom Schneckenbesteck passt.
Gruß
T.
Da fehlte wohl der Text!
Hallo zusammen,
Vielen Dank und liebe Grüße
Martin …
Hallo,
werden Achatschnecken denn gegessen?
LG Barbara
Ja, sonst würde man sie ja nicht in Weinbergschneckenhäuser packen und einfrieren^^ und ich die Frage nicht so stellen^^
werden Achatschnecken denn gegessen?
Servus,
nicht bloß das Besteck, auch das Geschirr für Schnecken sind an Weinbergschneckenhäusern orientiert. Und die Sehgewohnheiten der Esser natürlich auch.
Man muss da übrigens nicht viel puhlen: Die gefrorenen Achatschnecken sind bereits vorgegart, und bei dieser Prozedur schnurren sie so zusammen, dass sie ziemlich lose in den Gehäusen liegen.
Wenn das heute erst losginge, wäre alternativ auch eine Werbekampagne denkbar, mit der den Konsumenten verklickert wird, dass Achatschnecken im Gegensatz zu Weinbergschnecken Unmengen an linksdrehenden Beta-Vitalaminen enthalten und darüber hinaus noch wertvolle Spurenmineralien liefern, außerdem auf fairen Farmen produziert werden, auf denen keine Greise im Alter von mehr als achtzig Jahren und keine Bauern arbeiten, die größer als 165 cm sind. Dann könnte man außer den Achatschnecken auch noch Schneckengeschirr und Schneckenbesteck absetzen, das zu Achatschneckenhäusern passt, und sie als Alleinstellungsmerkmal in ihren Originalhäusern lassen.
Schöne Grüße
Dä Blumepeder
Danke für die tolle Antwort!
Mich würde aber noch interessieren, woher kommen dann die Weinberghäuser und wieso in Gottes Names läßt man die Schnecke nicht darin???
Ich glaube kaum, daß die Weinberghäuser recycelt werden!
Mich würde aber noch interessieren, woher kommen dann die
Weinberghäuser
Die liegen halt so rum. Wie überall, wo man mit Schneckenkorn arbeitet.
und wieso in Gottes Names läßt man die Schnecke
nicht darin???
Weil sie … (siehe oben!)
Ich glaube kaum, daß die Weinberghäuser recycelt werden!
Man kann sie liegen lassen oder eben Geld draus machen.
H.
pult man nicht eigentlich ohne h, egal was?
Wie, die bringen die Weinbergschnecken um, um die leeren Häuser mit Achatschnecken zu füllen, die eigentlich selber Häuser haben, aber nicht in die Zangen passen, und deshalb umgesiedelt werden?
Servus,
die Transportwege für Achatschnecken, die billigst in tropischen Ländern erzeugt werden, sind wesentlich länger als die für Weinbergschneckenhäuser; wenn man die Gehäuse mitfliegen lässt, kostet das einen guten Schluck Luftfracht extra.
Weinbergschneckenhäuser kosten ohne Schnecke drin für Verbraucher etwa 25 Cent pro Stück, d.h. für Gastronomie werden das allemal noch 15 Cent sein. Dafür kann man sie gut ein paar Mal durch die Spülmaschine lassen.
In Weinbergschneckenfarmen fallen immer auch leere Häuser an, bei Freilandhaltung z.B. von Schnecken, die von Vögeln, Igeln, Kröten oder Nacktschnecken verspeist wurden, vom Frost überrascht worden sind oder eines natürlichen Todes gestorben sind.
Und es gibt auch einen Markt für Schnecken ohne Häuser, zur Verarbeitung z.B. in Suppen, Salaten, Pasteten und Terrinen. Da fallen auch verlassene Schneckenhäuser an.
Die separate Vermarktung von Schnecken und Schneckenhäusern dürfte aber älter sein als die Achatschneckenzucht in tropischen Ländern für den europäischen Markt - ich schätze, sie stammt aus der Zeit, als der einzige Weg, Schnecken als transport- und lagerfähige Handelsware zu vermarkten, die Konservendose war (in der auch heute noch der größte Teil der Erzeugung zum Verbraucher kommt): Da drinne würden die Gehäuse bloß stören.
Schöne Grüße
Dä Blumepeder
Und wenn ich das gewußt hätte, hätte ich nicht fragen müssen. Ich bitte um Entschuldigung.