Tier im Bildschirm

Hallo allerseits,
ich habe seit paar wochen ein etwa 2-3 mm langes, sich in allen Richtungen bewegendes Tier in meinem TFT-Bildschirm.
hatte schon mal jemand sowas gehabt?
ist es schädlich?
muss ich mit dem auffressen meines Bildschirmes rechnen? :wink:)
das ding spaziert jetzt auch noch in meinem bildschirm rum.

bitte um ratschläge.
danke

hi

ich habe seit paar wochen ein etwa 2-3 mm langes, sich in
allen Richtungen bewegendes Tier in meinem TFT-Bildschirm.

ein echtes ? hat es mehr beine als du ? :o)

hatte schon mal jemand sowas gehabt?

ist es schädlich?

hat es denn schon was gefressen ? ich mein vom monitor ?? :o)))) wenn es schon seit ein paar „wochen“ drin ist … und es ein Tier ist *g* und mehr beine hat als du ,dann scheint es sich entweder vom staub in deinem Monitor zu ernähren oder es geht regelmässig ausserhalb essen - oder es ist eine ganze familie und du siehst mal den uropa, dann den onkel…etc.

warte noch ein weilchen … wenn der monitor drinnen gaaaanz sauber ist und es draussen auch nix mehr gibt verhungert es *g*

muss ich mit dem auffressen meines Bildschirmes rechnen? :wink:)

ja klaaaaaaar :o)))))

das ding spaziert jetzt auch noch in meinem bildschirm rum.

naja was soll es sonst den ganzen abend machen ?? grillen gehen ?

bitte um ratschläge.

erschiessen
abwarten
beobachten
füttern ?
nicht füttern !!

:o) sorry war nicht so ganz hilfreich ich weiss *zerknirschtschau*

also gut jetzt ernst *räusper* wäre hilfreich wenn du wüsstest was für ein tier es ist , das wiederum kannst du evtl. hier feststellen
http://www.insektenbox.de/

… hiessen die viecher nicht thripse/tripse ? bin mir aber nicht sicher :-\

Gruß Hexerl
*grins*

hallo hexerl,

ein echtes ? hat es mehr beine als du ? :o)

ja, beine sehen ich nicht, sieht eher aus wie ein wurm.

hat noch nichts gefressen, was ich feststellen kann. bis jetzt ist alles noch da.
jetzt ist er im re. oberen teil des bildschirmes und bewegt sich nach links…
welcheer generation es angehört weiss ich nicht. ich habe so vor etwa 3 wochen das erstemal das ding gesehen.

danke trotzdem für dein mitgefühl.

:wink:

Hallo!

Sag mal, könntest du mal ein Bild davon machen und es an [email protected] schicken oder es hier im Forum veröffentlichen? Ich hab auch einen TFT und bin jetzt auch etwas skeptisch geworden.

Von welcher Firma ist dein TFT? (Obwohl das wahrscheinlich nicht der große Unterschied macht)

Gruß
Manuel

Hallo Cuan,

das Problem tritt immer wieder mal auf:

Folgende Suchbegriffe in Google:

tft tier OR tierchen

liefert unter anderem:

http://www.informationsarchiv.net/foren/p_beitrag-32…
http://board.gulli.com/thread/320772&pagenumber=1
Dort wird das Problem in anderen Foren diskutiert.
Leider sind die meisten Ratschläge nicht ernst gemeint, aber lies Dir das mal alles durch, vielleicht ist ja doch das eine oder andere hilfreich.

Ich hatte sowas zum Glück noch nicht.

CIAO
Helmut

hallo, danke für deine antwort,
habe schon mit der firma des bildschirms kontakt aufgenommen, und obwohl die garantie längst vorbei ist, wollen sie mir den bildschirm trotzdem umtauschen.
ob sie sowas mal hatten, wollten sie mir nicht verraten, aber ich hoffe, ich bekomm mein neuen bildschirm, sonst könnt ich mir keinen neuen leisten, wenn das tierchen meinen bildschirm langsam auffrisst.

danke

cuan

hallo manuel,
gern, aber ich hab keine digi-cam.

-(