Tierarzteinkommen

Weiß irgendjemand von euch, wie viel Teirärzte und Tiermedizinische Fachangestellte verdienen?

Hallo,
das Einkommen von Tierärzten ist ziemlich unterschiedlich, teils sicherlich gut, teils auch schlicht nicht einem 6-jährigen Studium angemessen. Das hängt davon ab, ob angestellt, selbständig, im Amt, als Fleischbeschauer, im Zoo, oder was auch immer man auf diesem ungeheuer breiten Betätigungsfeld so tut. wenn die Frage eher dahin abzielt, was man als praktizierender Tierarzt an den einzelnen Leistungen verdient, dafür gibt es die GOT, Gebührenordnung für Tierärzte, in der geregelt ist, was man mind. für eine bestimmte Tätigkeit verlangen muss. Diese Gebührenordnung ist bindend für alle Tierärzte.
Was eine tiermedizinische Fachangestellte verdient, kann ich nicht sagen, da wir keine haben.

Weiß irgendjemand von euch, wie viel Teirärzte und
Tiermedizinische Fachangestellte verdienen?

Hallo schau mal da nach

[PDF]

Gehaltstarifvertrag - Bundesverband Praktizierender Tierärzte eV

Hallo,
Tierärzte in eigener Niederlassung haben sehr große Einkommenunterschiede, je nach Größe und Gewinn der eigenen Tierarztpraxis.
Angestellte Tierärzte z.B. in der Veterinärverwaltung des Landes oder der Kommunen, z.B. der Lebensmittelüberwachungs- und Veterinärämter werden i.d.R. nach Tarifvertrag (TVöD) entlohnt und können je nach Alter und Anstellung zwischen 2 und 4000,00 € pro Monat verdienen.
Veterinärmedizinische Fachangestellte können je nach Arbeitgeber und Region zwischen 1000,00 bis 1500,00 € / Monat verdienen.
Mfg
M.

Das ist ne Geschichte für sich :smile: es kommt ganz darauf an ob du angestellter Tierarzt in ner Klinik oder gemeinschaftspraxis bist oder freier TA mit eigener Praxis, reich wirst du mit allem nicht ! Die gehälter für den TFA liegen im Osten um 1100 Netto, im westen bis zu 1400 auch je nach region und praxis verschieden.

hoffe ich konnte dir helfen :smile:

also soweit ich weis hatte meine kollegin damals um die 1,5 netto
und die tierärztin die wir da hatten als angestellte ca 3,2 netto

bin mir aber da nicht mehr hundert pro sicher