Tiere die Ionenanreicherung bevorzugen?

Tiere die Ionenanreicherung bevorzugen?

Ich habe gehört, das es Pflanzen und Tiere gibt, die in irgendeiner Art Ionenanreicherung mögen. So z.B. Kirschbäume gerne in der Nähe von (unterirdischen) Wasseradern wachsen, und z.B. Ameisen und Katzen ähnliches mögen (meine Katze liegt gern auf dem Videorecorder, wenn er stand by ist).
Wiederum z.B. Mäuse soetwas gar nicht mögen.
Wasser ist ja nun ein interessante Geschichte, es könnte ja schlichtweg sein, das man dies zum Leben braucht.
Aber diese Ionengeschichte soll nicht ganz so einfach sein, denn angeblich soll sich mittels dieser Ionenströme wie so ein Raster über die Erde ziehen?

Weiß jemand was genaueres?

Gruß Jo

Hallo Jo,

wissenschaftliches kann ich dazu nicht sagen. Aber die Lieblingsplaetze unserer Katze sind allesamt im Bereich elektrischer Einrichtungen. Mir ist das erst aufgefallen, nachdem ich durch www darauf gestossen bin.

Als kleines Kaetzchen lag sie gerne auf der USV vom Computer, dafuer ist sie jetzt zu gross.
Auf der Couch nimmt sie die Seite, auf der sich ein Schaltkasten in der Wand befindet.
Ansonsten: Heizung hinter dem Fernseher, Fensterbrett neben dem Computer.
Nur sehr selten nimmt sie das Fensterbrett im Esszimmer, wo keine el. Anlagen sind.

Gruss, Niels

Hallo!

Die Ameisen bauen ihre Nester gerne an den magnetischen Knotenpunkte der Erde. Von den Satelliten aus hatte man dies erkannt, Forscher hatten dann die magnetischen Linien mit den Posizionen der Nester verglichen. Anscheinend hat das irgendein Vorteil für die Tiere. Vielleicht steigert es das Wohlbefinden?

Mich würde es reizen ein Selbstversuch zu machen. Vor ungefähr 6 Jahren hatte ich einen Weckerradio am meinem Bett. Ich bekam dadurch Kopfschmerzen. Meine Katze wollte in dieser Zeit auch nicht im Schlafzimmer schlafen. Erst nachdem ich es entfernt hatte kam sie wieder ins Zimmer. Möglicherweise ist es nicht immer angenehm und vielleicht hängt es auch von der Art und Frequenz der Strahlung ab.

Ciao
Catmad

Hallo,

das Problem ist aber, dass man nicht mit Gewissheit sagen kann, weshalb ein Tier etwas tut. Jeden Lieblingsplatz unserer Katze koennte ich auch mit etwas anderem erklaeren.

• Die schnurrende, warme USV
  • der interessante Ausblick aus dem Fenster neben dem Comp
  • die Couchecke in der meine Frau bevorzugt sitzt
  • die Heizung, bei der sie uns nahe sein kann ohne gestoert zu werden

deshalb: wissenschaftlich ist meine kleine „Statistik“ natuerlich nicht :smile:

Gruss, Niels

Diese geomagnetischenlinien gibt es!

sicher reichern sich dort nicht nur ionen an.
Geomantie beschaftigt sich damit!
Ich selbst konnte si auch schonmal sehen, verlor aber schnell das interesse. ein freund beschaftigt sich jetzt mit Feng Shui.
die leute müssen sowas sehen können um gut zu sein.
Katzen lieben ubrigens Orte mit schlechter energie!!!
sie transformieren diese! besser ist es keine katze zu haben und räume energetisch zu reinigen1

Bugleba