Tiere/ Haustiere -> Umfrage?

Hey :smile: Ich muss eine Umfrage für das Thema Haustiere und Glück machen… Auf Anhieb fällt mir da direkt die Frage "Warum macht dich dein Haustier glücklich? ein, aber was kann man da schon als gute Auswertung nehmen? ich brauche Vergleiche oder irgendsowas in der Art, sodass die Umfrage dann auch letztendlich irgendeine Leitfrage beantworten kann :smiley:

Fällt da irgendwem von euch was kreatives ein? :smile:

Danke für Antworten!

Warum meine Tiere mich Glücklich machen? Sie freuen sich wenn ich nach Hause komme, oder wenn sie aus dem Käfig gelassen werden. Sie toben,tollen und spielen verrückt. Ich Beobachte sie viel, dass bringt mir allein schon sehr viel Freude und Glücksgefühle. Andauernt kommen sie auch zu mir und wollen gestreichelt werden, daran merke ich wie sehr sie mich auch mögen. Ich könnte keine Minute ohne Tiere leben. Zur Zeit habe ich Frettchen, Chinchilla und Papagei.
Und Ihre liebe ist echt.

Haustiere machen nicht WIRKLICH, nicht WAHRHAFT, glücklich. Sicher: sie machen außer einiger Arbeit auch Freude, aber sie machen aus einem nicht wahrhaft glücklichen Menschen keinen wahrhaft glücklichen Menschen.
DAS kann nur geschehen, wenn der Mensch zu seinem WAHREN ERwachsenen-Bewußtsein, dem „Höheren / wahren Selbst“, aufsteigt. Diese Bewußtseins-Ebene besteht aus der Art / Qualität von - universeller, kosmischer - FEINstofflicher Energie, die aus menschlicher Sicht die Qualitäten von LIEBE, FRIEDEN, FREUDE (= „Glücksgefühl“) usw. hat.
Wenn sich der Mensch mit diesem HÖHEREN Bewußtsein, mit dieser höheren Qualität IDENTIFIZIERT, ist er wahrhaft glücklich, nämlich BEDINGUNGSLOS glücklich = unter allen Umständen und ohne Bedingungen glücklich.

Gesunde Tiere befinden sich regelhaft in diesem höheren Bewußtsein und strahlen die entsprechende Qualität aus. Wahrhaft erwachsene Menschen nehmen das BEWUSST wahr; NICHT wahrhaft erwachsene Menschen können das AUCH wahrnehmen / spüren - aber nur unbewußt.

Aus diesem Grunde haben Haustiere die „aufmunternde“ / „belebende“ Wirkung oder werden „Tier-Therapien“ wohltuende empfunden wie Delphin-Therapie, Pferde- oder Hunde-Therapie. Weil sie im Kontakt mit den Menschen diesen etwas von ihrem Energie-Potenzial „spenden“.

Aber eigentlich sollte jeder Erwachsene sich in der Pubertät mit der in ihm liegenden Quelle dieser Energie („Lebens-Energie“ / kosmische Liebe) verbunden haben und aus dieser unerschöpflichen Quelle schöpfen.