Tierenzyklopädie - Titel oder ISBN gesucht

Hallo Leute!

Ich hatte einmal (vor geschätzten 10 Jahren) eine Tierenzyklopädie geschenkt bekommen, die ich (aus im Nachhinein nicht mehr nachvollziehbaren Gründen) leider auf einem Flohmarkt verkauft habe und jetzt gerne wieder hätte. Ich weiß nur dummerweise nicht mehr, wie sie heißt, kann sie allerdings recht genau beschreiben und hoffe, jemand kennt/hat sie vielleicht und kann mir Titel oder ISBN geben.

Zur Beschreibung:

• Das Buch war recht groß (vllt. ca. 25x40 cm (B/H)) und hatte durchaus einige Seiten, war möglichweise etwa 4-6 cm dick.
  • Auf der Vorderseite war das Gesicht eines Mandrills abgedruckt.
  • Die einzelnen Kapitel (nach Tiergattungen getrennt, soweit ich mich erinnern kann) wurden immer durch Fotos abgegrenzt, die eine Doppelseite ausfüllten und zumeist eine große Ansammlung von Tieren dieser jeweiligen Gruppe darstellten. Ich erinnere mich v.a. an einen „Knoten“ aus Königsnattern.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Ich hab noch zwei Hinweise, die unter Umständen hilfreich sein könnten:

Die einzelnen Tiere wurden jeweils in einer Art „Kasten“ mit Bild, Artzuordnung, Herkunftsland etc. dargestellt.

Das Buch war möglichweise bei Weltbild bestellt worden.

Ich hab jetzt zufällig eine Kleinanzeige gefunden, die genau diese Enzyklopädie anbietet! Hat sich also erledigt!

ISBN für Interessierte
Für die, die’s interessiert, ich habe inzwischen via OPACplus die ISBN und alles andere herausgefunden:

ISBN: 978-3-8310-0956-5 Buch anschauen

Moin,

das ist das Buch:
Tiere
Die Grosse Bild-Enzyklopädie

Gabs in mehreren Lizenzausgaben
u.a. ISBN 3-8310-0202-9 Buch anschauen

Gandalf

Danke, ich hab’s - wie unten geschrieben - schon gefunden! :smile: