Ich habe mal einen Tierfilm gesehen, in dem es um den Kampf Löwen gegen Hyänen ging. Der war völlig atemberaubend.
Da gabs eine Szene, wo ein Löwenrudel einen einzigen Löwen angegriffen hat und der sich dann schwerverletzt retten konnte.
Oder ein Hyänenrudel hat ein Löwenrudel angegriffen, der Rudelboss war aber nicht da. Die Hyänen waren im Vorteil, dann kam aber der Löwenboss und hat sich den Hyänenboss geschnappt.
Also, es war so dramatisch und spannend gefilmt, ich erzähle seit Jahren von diesem Film. Ich hab ihn aber leider nur das eine mal gesehen.
Kennt jemand diesen Film oder hat jemand ne Vorstellung, um welchen Film es sich handelt?
Hi,
Das war vermutlich eine Dokumentation von BBC oder National Geographic oder anderen.
Stichworte für YouTube sind documentary hyena Lion.
Die franzi
Der Film war aber auf deutsch. Ich habe noch vergessen, da kam ein legendärer Satz vor, als der Löwe da zurück kam zu seinem Rudel. Den Namen des Löwen weiß ich nicht mehr, aber der Satz war „jetzt kommt …Pascha…ER ist der Hyänenkiller“ und dann sieht man in Zeitlupe, wie der auf den Anführer der Hyänen rennt und den mit einem Biss tötet. Das klingt wie inszeniert, es war einfach glaublich. Also zumindest damals hat mich dieser Film sehr gefesselt.
Hi,
Die sind alle wahlweise mit deutschem Kommentar zu finden.
Die Franzi
Hi,
Das hier https://youtu.be/cJrXFB3UFkw scheint mir ein näher Treffer, aber auf Englisch. Klick dich durch die Angebote von YouTube bis du den findest den du suchst. Oder Suche mit Dokumentation Hyäne Löwe.
Die Franzi
Das ist die Szene mit dem „Er ist der Hyänenkiller“
Ich hau mich weg. Danke Dir Franzi, Du hast mir echt weitergeholfen. Jetzt werde ich bestimmt auch den Rest des Films und vielleicht auch die deutsche Version finden.
Der Name war „der mit Feuer grüßt“ allerdings auf Suaheli oder so ähnlich
Die Anführerin der Hyänen. Männchen haben bei Hyänens nix zu melden.
Gruß,
Eva