Tierhaar?

Hallo

Ich hab gerade eben ein Haar in meiner Wohnung entdeckt. Vermutlich wurde es durch die offenen Fenster herein geweht.

Das Haar ist recht dünn; etwa so wie ein Katzenhaar. Aber es ist gut 15cm lang und mehrfarbig. An der Haarwurzel ist es weiß, dann wird es bräunlich rot (und leicht gewellt, ansonsten ist es glatt), dann wieder weiß und die Spitze ist dunkelbraun, fast schwarz.

Hat Jemand eine Idee von welchem Tier das stammen könnte? Ich wohne in einer ländlichen Gegend relativ nah am Wald.

Danke im Vorraus.

Hi,

das Haar vorne stumpf abgeschnitten?
Dann war es die Nachbarin.

Das Haar vorne spitz auslaufend?
Dann war es ihr Pekinese.

vielleicht ein Fuchsschwanzhaar? o. w. T.
.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es kein menschliches Haar ist. Es ist deutlich dünner. Es hat eine Haarwurzel und läuft am anderen Ende spitz zu; ist also nicht abgeschnitten.
Außerdem kann ich mir schwer vorstellen, dass ein Mensch 3 verschiedene Farben an 4 Stellen eines einzelnen Haares hat. Selbst wenn sie gefärbt sind (was nicht so aussieht).

Pekinese möchte ich auch ausschließen, denn soweit ich bei meiner Bildersuche überblickt habe, haben die Viehcher ebenfalls nicht mehrere Farben in einem einzelnen Haar. Ausserdem ist das Haar gut 15cm lang. Pekinesen sind kaum höher als 15cm, sollten also nicht so lange Haare haben.

Das Haar ist gut 15cm lang. Ich denke nicht, dass die Haare eines Fuchses annähernd so lang sind.

Was ich an dem Haar ungewöhlich finde und weshalb ich die Frage hier reingestellt habe, ist, dass es mehrfarbig ist. Ich denke das trifft bei Fuchshaaren ebenfalls nicht zu.

Hallo,

mir ist kein heimisches Tier bekannt, das feine, 15cm lange Haare hat - ich tippe auf eine Oma über Dir, die sich ev. die Haare färbt oder ihren Langhaarpelzmantel zum Lüften rausgehängt hat.

Längenmäßig käme man sonst auf Kuh- oder Pferdeschweifhaare, aber die sind sehr dick und einfarbig.

Gruß, Paran