Tierheilpraktiker Studium BTB oder Paracelsus?

Hallo meine Lieben,

ich habe vor ein Studium zur Tierheilpraktikerin zu machen, finanziell gibt es in dieser Hinsicht keine probleme! Ich habe mich einige Tage im Internet über BTB und Paracelsus informiert. Welche der beiden Schulen ist besser? Da ich sehr an Praktischem Unterricht interessiert bin tendiere ich mehr zur Paracelsus Schule, aber über die findet man überwiegend Negative Erfahrungsberichte. Bei BTB habe ich nur gelesen das es sehr wenig Unterrichtsstunden sind und man keinen Praktischen Unterricht haben soll. Wäre super wenn Ihr erfahrungen habt oder euch mit diesen Schulen auseinander gesetzt habt. Und findet man auch BTB Schulen in Nrw?

Ich freu mich auf eure Antworten.

Liebe Grüße
Anja

Hallo Anja,
ich kann dir bei der Wahl deiner Schule leider nicht helfen. Ich komme aus der Humanmedizin und habe vorher schon mit unseren TA´s zusammen gearbeitet. Habe also praktische Erfahrung gehabt und es mir als reines Fernstudium angeeignet.

Viele Grüße
Claudia

Hallo Aney,
Ich habe mein Tierheilpraktiker Studium an der ILS absolviert. Das würde ich Dir nicht empfehlen da Null Praktika angeboten werden. Da muss man sich selbst drum kümmern. Empfehlen kann ich Dir die Schule in Bad Bramstedt wobei dies auch die teuerste Alternative ist, allerdings auch sehr intensiv. Die anderen Schulen kenne ich leider nicht.
MfG Caroline