Tierheilpraktiker / Tierhomöopath in den USA

Guten Abend,

meine Familie und ich haben in den nächsten Jahren vor in die USA auszuwandern. Deswegen möchte ich gerne wissen ob man in den USA selbstständig als Tierheilpraktiker / Tierhomöopath arbeiten kann. Muss man hierfür seinen Abschluss noch einmal nach machen oder ist der Beruf mit einem Abschluss von hier dort gar nicht gültig?

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen =)

Tut mir leid,
das weiß ich auch nicht.

Vielleicht kann Dir die Deutsche Botschaft in den USA weiterhelfen oder aber die US-Botschaft in Deutschland.

Liebe Grüße
Chris

Hi,黄瀬 涼太,

bin hier kein Fachmann, aber wie bei allen approbationspflichtigen Berufen (Ärzte, Anwälte, etc.) existieren einige Bundesnormen (also US-weit), doch die meisten Regelungen (vor allem auch berufsständische Normen) sind diese Bundesstaatenspezifisch einzeln oder bestenfalls als Verbund einiger Staaten geregelt.
Ich empfehle die DIREKTE Anfrage an die zuständige Bundesstaatenaufsichtbehörde - das ist ein MUSS!!!
Good luck
Felgiw

Hallo Kise,

Erstens, ja man kann hier selbstständig als Tierheilpraktiker arbeiten. Ich habe meinen Hund früher selbst zu einem solchen Tierarzt gebracht. Allerdings war er auch ein Tierarzt mit regulärem Abschluß. Allerdings kann ich leider nicht mehr dazu sagen. Viel Erfolg.

CATESOL

Hallo,

ich kann dazu leider nichts sagen, da ich mich mit den rechtlichen Dingen in USA nicht auskenne.
Am besten vielleicht mal bei den größeren Tierheilpraktikerschulen nachfragen, vielleicht wissen die Bescheid.

Viele Grüße,

Melanie

Moin auch,

sorry, aber ich habe nicht die leiseste Ahnung.

Ralph

Frage doch einfach mal per Email einen Praktizierenden dort :wink: Findest Du bestimmt bei Google. LG

Tut mir leid, kann ich leider nicht helfen.

Kann ich leider nicht helfen Google nutzen

Wo ist die Frage zur Grammatik? Mit esoterischem Hokuspokus kenne ich mich leider nicht aus.

Hallo,
dazu kann ich leider nicht sagen.
Grüße
Sirius Black

sorry, keine Ahnung.