"tierheim für fische"?

hallo,
  ich muss leider meine 2 orandas weggeben. :frowning: gibt es in münchen eine art „tierheim für fische“? (ich weiss, komische frage,sorry) ich bin super traurig und will wenigstens ein gutes neues Zuhause für die kleinen finden… irgendwelche tipps??

danke im voraus!

Hallo,

irgendwelche
tipps??

probier mal über eBay Kleinanzeigen zu inserieren, das ist kostenlos und zumindest bei kostenfreier Abgabe nicht ganz aussichtslos.

Grüße, Jesse

Hallo,

wo hattest Du die Fische den her?

Bei unserem Aquaristikhändler kann man auch Fische abgeben, wenn man z.B. zuviel Nachwuchs hat. Sowas gibts in München doch sicher auch.

Oder schau mal ob es nicht einen Aquarianerclub bei Euch in der Nähe gibt, da hast Du auch gute Chancen.

LG Sabine

@jesse: über ebay find ich nicht so toll, da kann ich mir die leutZ ja meistens nicht mal ansehen bzw. nur ganz kurz. da hab ich i.wie kein gutes gefühl bei. trotzdem danke für die antw.!

@sabine: ja, hatte die aus nem aqua-laden. aber da ham die so viele orandas auf einmal in SEHR kleinen becken… da kriegn die fische wahrsch. n affen. :S
dann probier ichs in so nem club… danke!

Moin,

@jesse: über ebay find ich nicht so toll, da kann ich mir die
leutZ ja meistens nicht mal ansehen bzw. nur ganz kurz. da hab
ich i.wie kein gutes gefühl bei. trotzdem danke für die antw.!

die Interessenten nehmen ja auf deine Kleinanzeige telefonisch oder per eMail Kontakt mit dir auf, so dass du im Vorfeld nach den vorhandenen Hälterungsbedingungen fragen und abklären kannst, ob Sie für deine Tiere in Frage kommen. Die Übergabe würde ich natürlich nur regional und persönlich machen. Das ist in Bezug auf deine Bedenken immer noch die beste Variante. Bei Abgabe in einer Zoohandlung hast du gar keinen Einfluss darauf, an wen deine Tiere letztlich verkauft werden. Zudem ist es zumindest hier in Dresden in den letzten Jahren nahezu unmöglich geworden, Tiere von privat an Zoohändler abzugeben.

Gruß, Jesse