Tierlosung im Garten

Hallo
Wir haben einen großen Garten in dem Mensch und Tier friedlich beeinander leben. Nun hinterläßt ein „Etwas“ in letzter Zeit häufiger ein derbes Häufchen Losung. Ich bin neugierig und möchte gerne wissen wer neuerdings den Garten mit uns teil.
Die Häufchen sind ca. 10cm groß und mit Pflanzenfasern und Samen durchzogen.
Ich habe mal ein Foto eingestellt:

http://www.file-upload.net/download-9048191/PICT0160…

Es würde mich beruhigen zu wissen wer da in unseren Garten macht.
Vielen Dank für Eure Hilfe!

benatural

Hallo,

Am wahrscheinlichsten scheint mir der Waschbär. Andere Kulturfolger wie Fuchs, Marder, Wildschwein, Igel dürften eher nicht in Frage kommen, da Köttelgrösse und Inhalt nicht so gut passen. Und z.B. Wildschweine noch andere Spuren hinterlassen, abgesehen vom typischen Geruch. Wie wär´s mit einer Kamerafalle?

LG

Silberloewe99

Einfach mal …
…abends länger draußen sitzen bei Kerzenschein und ein Gläschen Wein und ein leises, gutes Gespräch genießen.
Die Wahrschienlichkeit halte ich für sehr groß, den Besucher mal zu Gesicht zu bekommen.

An den UP: Es wäre gut, das Bild woanders hochzuladen, ich (und andere auch nicht wie ich weiß) möchte mir nichts herunterladen müssen, um ein Bild anzugucken und habe es deshalb auch nicht gesehen.

Grüße
kernig

1 Like

Hallo,

…abends länger draußen sitzen bei Kerzenschein und ein
Gläschen Wein und ein leises, gutes Gespräch genießen.
Die Wahrschienlichkeit halte ich für sehr groß, den Besucher
mal zu Gesicht zu bekommen.

Gute Methode. Ev. muss man auch ganz ruhig sein,sich vor allem wenig bewegen und lauschen. Ein wenig Anlockfutter auslegen kann hilfreich sein (Katzenleckerlies oder Vogelfutter eignen sich dafür meist gut). Und man sollte Zeit mitbringen, es kann 1 Uhr früh werden.

An den UP: Es wäre gut, das Bild woanders hochzuladen, ich
(und andere auch nicht wie ich weiß) möchte mir nichts
herunterladen müssen, um ein Bild anzugucken und habe es
deshalb auch nicht gesehen.

Absolut richtig. Ich habe es auch nicht bis zum Foto des Kötels riskiert.

Gruß, Paran