Tiermedizin studieren?

Hi,
ich interessiere mich sehr für Tiermedizin und möchte dies auch gerne studieren.Allerdings habe ich von so vielen gehört,dass man sehr wenig verdient hinterher bzw. kaum davon leben kann,also z.b wenn man ne eigene praxis hat oder so.Ich wollte da nochmal n paar weitere meinungen zu einholen.seht ihr das genauso ?
LG
Wielandi

Also ich habe zwar keine Tiermedizin studiert, aber ich habe in einer Praxis gearbeitet, also zunächst kannst du anfangs keine eigene Praxis eröffnen, da du keinerleih erfahrung hast, oder nur sehr gering, dann musst du schauen ob du kleintiere oder auch großtiere behandelst, denn als kleintierarzt bekommst du weniger, deutlich weniger. in einer praxis die auch großtiere behandelt bekommst du so an die 3200 euro. wobei dies bestimmt auch sehr davon abhängig ist wie die praxis läuft. das sind die fakten. ob du das machst oder net ist deine eigene entscheidung.

p.s. ich weis das ich nur klein geschrieben habe!

hoffe habe dir bisschen geholfen.

Hallo!