Tierpflegemeister/in in Bayern

Hallo,
ich bin Versuchstierpflegerin und verzweifelt auf der Suche nach einer Fortbildungsmöglichkeit zur Tierpflegemeisterin im Raum Bayern. Leider konnte mir niemand sagen, wo es Fortbildungskurse und einen Prüfungsort in Bayern gibt. Kann mir jemand helfen?
Danke. Gruß Claudia

Hallo.

hilft das?
http://wis.ihk.de/ihk-pruefungen/pruefungssuche/prue…

Schöne Grüße,
Jule

Hallo Jule,

vielen Dank für den Link, die hab ich schon angeschrieben, aber die bieten keine Kurse/Prüfung mehr an, leider.

Trotzdem Danke.

Gruß

Claudia

Hallo Claudia,

es gibt in Deutschland zurzeit keine Meisterkurs für Tierpfleger in der Fachrichtung Forschung und Klinik.

Mitte 2009 wurde eine neue Prüfungsverordnung erstellt, die sich stark von der vorigen unterscheide. Daraufhin hat sich eine bundesweite AG gegründet die nun versucht die Anforderungen au der neuen Verordnung in ein praktisches Konzept umzusetzen. Diese AG ist aber erst am Anfang ihrer arbeit und es wird mit Sicherheit keinen Kurz vor 2011 geben. Wenn es einen Neuen Kurs gibt wird dieser auch Bundesweit sein, ob er in Bayer stattfindet wird sich dann rausstellen (die letzten Kurse der alten Verordnung waren in Wuppertal/Essen und in Berlin).

Die Neue Verordnung: http://www.bmbf.de/intern/upload/fvo_pdf/Fortbildung…

Wenn ein Kurs stattfindet wird es hier - www.igtp.org - bekannt gegeben.

Ich hoffe das hilft dir erstmal weiter.

N.