Tiertelepathie spez mit Pferden. Gibt's Erfahrunge

Hallo an Alle,
habe gerade angefangen das Buch „der sechste Sinn“ zu lesen, finde einiges sehr faszinierend, bin aber was die Methode des Erlernens betrifft sehr skeptisch. Hat jemand in dieser Hinsicht vielleicht schon Erfahrungen gemacht?

sorry suse
hi suse,… hab mir dein posting jetzt angesehen, aber da kann ich dir nichts sagen. kenne weder das buch, noch weiss ich , was da mit ‚sechstem sinn‘ bezeichnet wird, noch hatte ich jemals gross mit pferden zu tun
viele grüsse, muschel

Hallo Suse

habe gerade angefangen das Buch „der sechste Sinn“ zu lesen,
finde einiges sehr faszinierend, bin aber was die Methode des
Erlernens betrifft sehr skeptisch.

Wissenschaftliche Ergebnisse kann ich Dir auch nicht liefern!
Ich denke allerdings, daß der *sechste Sinn* nur eine Form der Telepathie ist.
Daß es diesen sechsten Sinn gibt, weiß ich. Wer viel mit Kindern zusammen ist, der kennt ihn sogar sehr genau. Er kann auch durchaus in den Begriff *Instinkt* gepackt werden.
Du hast nun aber speziell nach dem sechsten Sinn bei Pferden gefragt. Generell haben alle Tiere und Menschen diesen Instinkt in sich. Voraussetzung zur Übertragung z. B. bei Gefahren ist die Bindung zwischen den Arten ( z. B. Mensch/Tier).
Was das Pferd betrifft, da kann ich nur von Erfahrungen sprechen, die ich durch andere Pferdebesitzer oder Züchter mitbekommen habe.
Z. B. weiß ich von Züchtern, daß sie genau spüren, wenn im Stall etwas nicht in Ordnung ist…
Oft habe ich schon von Besitzern gehört, daß sie auf einmal eine innere Unruhe verspürten und das Gefühl hatten in den Stall vorbei schauen zu müssen…es war jedes mal irgendwas…
Eine Bekannte brach erst am letzten Wochenende kurzfristig ihren Disco- Besuch ab, führ zum Stall und siehe da, das Fohlen war schon auf dem Weg…zu früh!
Ich kann mir gut denken, daß wenn eine starke Bindung besteht, daß auch das Pferd von einer Unruhe gepackt wird, wenn mit dem Menschen etwas nicht in Ordnung ist…warscheinlich sogar noch eher als umgedreht. Zumindest bei Hunden ist das so!

Ich hoffe, es hilft Dir weiter…ansonsten frage einfach weiter!
lieben Gruß,
Fionny

Hallo fionny,
erstmal Danke für Deine Antwort.
Bei diesem Buch geht es um eine junge Norwegerin, die behauptet, diesen sechsten Sinn zu besitzen und, vor allem, ihn gezielt einsetzen zu können; sie schult diese Methode auch. Na ja, es hätte ja sein können, daß sonst noch jemand das Buch kennt.
Gruß
Suse

Hallo an Alle,
habe gerade angefangen das Buch „der sechste Sinn“ zu lesen,
finde einiges sehr faszinierend, bin aber was die Methode des
Erlernens betrifft sehr skeptisch. Hat jemand in dieser
Hinsicht vielleicht schon Erfahrungen gemacht?

Irgendwo sah ich letztens mehrfach die Fr. Heimplatz im Fernsehen (Pro7, oder Sat1,nicht RTL), die sich mit Kühen und Pferden unterhält, bzw übersetzt was die so zu sagen haben. Die lebt irgendwo in Niedersachsen glaub ich und ist (wie in einem Beitrag nebenher gesagt wurde) studierte Pädagogin. Nachdem was ihr die Kuh in den Beiträgen erzählte, braucht Fr. Heimplatz wohl eher einen Heimplatz, denn ich glaube nicht, dass die Kuh sich für Agrarpolitik interessiert, hauptsache es schmeckt was in die Raufe kommt (OK, das ihr Tiermehl nicht schmeckt, kann ich nachvollziehen, aber mein Kaninchen hat auch schon Fleisch gegessen, weil er so Futterneidisch war- ein auf den Boden gefallenes Stück Chickenwing). Sie gibt Kurse in „Wie unterhalte ich mich mit meinem Haustier“, die meines Erachtens Geldschneiderei sind. Dabei bringt sie nämlich anscheinend vieles was man so im Pädagogikstudium lernen kann (zB. Lernpsychologie, Sozialpsychologie) garniert mit etwas Kenntnis der Lebensgewohnheiten der einzelnen Tiere (aber garantiert nicht zu viel) und viel Phantasie. Aber Intuition lernt man da bestimmt nicht, und die braucht man nun mal, um sein Tier zu verstehen.
Susanne