Tiertransport im Terrarium

Kann ich meine Spinne u. Schlange in ihrem Terrarium bei einem Umzug im Auto transportieren, wenn ich alles Lose raus nehmme?

Nein…besser währe eine Styropor box bekommt mann im bauhaus. …und dann am besten je nach Tier eine Wärmflasche eingewickelt in einem Handtuch so das man sich oder die Tiere nicht verbrennen.

Hallo,

die Spinne würde ich in einer Heimchendose und die Schlange in einem Leinenbeutel transportieren, und das ganze nochmal in einer Styroporbox. Ordentlich mit Küchentüchern auspolstern, und notfalls, falls der Transport zu lange dauert, noch eine Wärmflasche dazu. Achtung, die Tiere wollen bitte nicht gekocht werden.

Wenn man die Tiere in ihren Terrarien transportiert, kann es sein, dass sie sehr viel herumklettern. Vor allem bei der Spinne kann das gefährlich werden, wenn sie vom Deckel des Terrariums bei einem Stoss durch eine Bodenwelle oder scharfes Bremsen herunterfällt. Dabei kann sie sich tödlich verletzen.
Weiterhin umgehst du durch den sicheren Transport die dumme Situation, eine Schlange oder Spinne im Auto suchen zu müssen, falls während der Fahrt ein Terrarium aufgeht oder beschädigt wird.

Grüße,
MaToK

hallo
also ich würd es auch so machen, alles lose raus uns eventuell in styrodur oder ähnliches einpacken falls die raumtemperatur nicht konstant gehalten werden kann ( ANHÄNGER ),im auto sollte es ohne möglich sein.
LG HEI&KO

vielleicht bin ich mit meiner antwort schon zu spät dran, aber ich würde Spinne und Schlange auf keinen Fall lose im Terrarium im Auto transportieren.
Bei der Autofahrt weiß man nie wie die Straßenverhältnisse sind, ob man nicht mal scharf bremsen muss oder eine enge Kurve kommt. So werden Spinne und Schlange viel zu sehr im Terrarium durchgeschüttelt. Vor allem die Spinne kann sich so sehr leicht verletzen. Auch kann es sein, dass sich das Terrarium öffnet und Spinne und schlange dann plötzlich frei im Auto sind.
Deshalb würde ich definitv eine andere Trasportart wählen.Für die Schlange ist ein Stoffbeutel für eine kurze Fahrt eine gute Möglichkeit. Styroporboxen sind auch eine gute Alternative. Ich persönlich habe mir jetzt ein Faunarium, also eine spezielle Plastikbox für den Transport, gekauft (so in etwa wie hier: http://www.terrariumversand.de/terrarien/faunarien-p…). Die sind nicht teuer, und ich weiß, dass meine zwei Spinnen gut aufgehoben sind