Hallo,
heute vor Unterrichtsbeginn durfte meine Tochter, 10 Jahre, 5. Klasse einer Gesamtschule zusammen mit weiteren fünf Klassenkameraden mit ansehen, wie einige Achtklässer zwei Hasen mit einer Flüssigkeit übergossen und anzündeten. Die Schüler der höheren Klasse haben die Kinder zunächst nicht bemerkt, als sie sie entdeckten jedoch mit Prügel nach dem Unterricht bedroht, wenn sie „petzten“.
Natürlich haben sie geschlossen den Vorfall der Schulleitung gemeldet und die Missetäter wurden von ihren Eltern abgeholt.
Jetzt meldet sich gerade der Klassenlehrer meiner Tochter und meinte, dass es so aussähe als wolle die Schulleitung diesen Vorfall „unter den Teppich kehren“.
Ich bin stinkwütend, sitze hier mit meinem total verstörten Kind und finde keine Worte um ihr diese Ungeheuerlichkeit zu erklären.
Was können wir und die anderen betroffenen Eltern tun, damit das nicht einfach mit einer kleinen Aktennotiz erledigt wird (falls das überhaupt angedacht ist) und was kann ein solcher Vorfall überhaupt für Konsequenzen nach sich ziehen? In der Schulordnung steht ja nun nicht, dass das Verbrennen von Tieren auf dem Schulgelände verboten ist…
…ich komme da einfach nicht drauf klar. Wo sind wir eigentlich? Und demnächst wird ein Kind angezündet, weils ja so spannend ist?!
Oder reagiere ich da über?
Ob die Tiere zu dem Zeitpunkt noch lebten konnte bisher nicht geklärt werden, was meiner Meinung nach aber auch nicht wirklich eine Rolle.
Ebenfalls ist (noch) nicht bekannt, wem die Tiere gehörten.
Wenn euch was dazu einfällt, wäre ich dankbar für eure Vorschläge .
Lilith