Tietel auf dem Smartphone von "unknown" mit Titel und Interpret umbenennen

Hallo Community,

ich werde verückt. Habe zahlreiche Musiktitel „unknown“ hinsichtlich Interpret und Titelname auf meinem Smartphone.
Meine Versuche, die mit einem Programm wie „mp3tag“, „tagscanner“ oder „mp3 RightName“ automatisch zu ändern scheiterten. Auch alle anderen Versuche, Titelname und Interpret wenigstens auf manuellem Wege mit den Programmen hinzuzufügen scheiterte ebenfalls.

Lediglich, wenn ich mittels Windows (7)-Explorer und rechtem Maustasten-Klick auf „Eigenschaften“ und dann auf „Details“ gehe (siehe Bild), dann kann ich dort in den zahlreichen Feldern Titel und Interpret einfügen, so dass diese dann auf dem Smartphone mit Tietel und Interpret angezeigt werden.

das kann es aber doch nicht sein!!! Ich kann doch nicht bei tausenden (ja, sind tatsächlich so viele) das alles so umständlich und nanuell machen müssen.

wer weiß Hilfe?

Danke vorab!

Hallo,

Zunächst stelle ich mir die Frage woher sind die Dateien?
bei einem regulären Kauf sind die tags im allgemeinen ordentlich gefüllt und das Musikprogramm auf Smatphone und Rechner können dies auch einwndfrei lesen.
Auch bei einem Import von CD u.ä. wird meist über eine Abfrage bei gracenote o.ä. die Tags beigesteuert. Deine Quelle taugt also nichts.

Nun willst Du Deine Musik retten?
Ich kenne keine Möglichkeit dies automatisch zu tun.

Es bleibt die Suche nach einem möglichst komfortablen tag Editor (da hast Du ja schon Erfahrung) und dies auf dem Rechner manuel Lied by Lied zu tun.
Vielleicht ist auch löschen und ein Musikstreamingdienst für Euro 10,-/Monat die nervenschonendste Variante.

Bin gespannt ob jemand noch eine Alternative beisteuert.
Sorry

Grüsse