Tiger

Hi,

wusste net genau wo ich das hinschreiben soll, aber habe mal ne frage, die mich schon seit geraumer Zeit beschäftigt.
Undzwar war ich am Überlegen mir einen Sibirischen oder weißen Tiger anzuschaffen.
Wie sieht das rechtlich aus ?? Was brauchen die an Gehege, Fleisch also um genauer zu sein, was würden da für kosten auf mich zu kommen und ist dies überhaupt vom Staat her möglich. Eine wichtige Rolle denk ich mal spielt ja auch der Naturschutz.

Wenn ihr ein paar Antworten habt, wäre ich euch sehr dankbar.

Gruß

Hallo,

einen ersten Überblick sollte dieser Artikel geben:

http://de.wikipedia.org/wiki/Sibirischer_Tiger

aus dem ich folgende Angaben übernommen habe:

„Die Streifgebiete der Weibchen waren hier zwischen 200 und 400 Quadratkilometer groß. Die der Männchen 800 bis 1000.“

„Der Sibirische Tiger muss pro Tag 9 bis 10 kg Fleisch zu sich nehmen.“

Allerdings erschließt sich mir der Zusammenhang zum Thema „Umwelt- und Naturschutz“ nicht ganz.

Oder willst du dir ausrechnen, wieviel du dem WWF spenden willst, damit du eine Tigerpatenschaft übernehmen kannst?

–>Schon 1975 hatte CITES den internationalen Handel mit Tigerteilen verboten. Seit 1987 besteht ein generelles Handelsverbot für Tigerprodukte und 1993 wurden Taiwan, China, Südkorea und Hongkong vor einem Handel mit Tigerknochen gewarnt. Im Jahr 1993 verbot China den Binnenhandel mit Tigerknochen und 1995 wurden Tigerprodukte auf asiatischen Märkten nicht mehr offen verkauft. Dennoch ging der heimliche Handel weiter. Der Amurtiger ist durch IUCN als vom Aussterben bedroht (Critically Endangered) eingestuft. Die Jagd ist in Russland, China und Korea verboten.

Gerhard
Gerhard

Undzwar war ich am Überlegen mir einen Sibirischen oder weißen
Tiger anzuschaffen.

Hallo Bauer Mick,
welchen Film hast du gesehen? Nach Harry Potter war der Bedarf nach Eulen groß.
Grüße
Ulf

Oh ha,

das wusste ich leider noch net :-/
Ich habe mir gedacht, dass es ziemlich einfach wäre, da die beiden (Roy…) ja auch Tiger hatten und selbst Zirkuse haben ja auch die erlaubnis, weiß zwar nicht wieso und warum aber naja.

Trotzdem danke für deine Aufklräung :wink:

Hallo Mick

http://www.steiff.de/shop/index.php?cat=c421_Wildtie…

Einfache Haltungsbedingungen, niedrige Folgekosten, garantiert Tierschutzgerecht und für Anfänger bestens geeignet.

Alles andere ist schlichtweg Tierquälerei.

Gruß
Andreas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Du kannst dir genauso gut deine dummen kommentare sparen.
Ich weiß mittlerweile dass es nicht geht und fertig !