Time Capsule anschließen & einrichten

Hallo zusammen,

habe zu Weihnachten eine gebrauchte Time Capsule für mein Macbook Pro geschenkt bekommen und wollte sie gerade einrichten. Weiss aber leider nicht mal, wie ich das Ding anschließen soll :frowning: Ist leider keine Bedienungsanleitung dabei, da gebraucht und die Anleitungen im Internet helfen mir nicht… Kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße,
N.

Hallo,

als erstes schließt Du die Time Capsule (TC) per Ethernet Kabel an Deinen Router an. An der TC hast Du mehrere Anschlüsse, achte also bitte darauf das, dass Kabel an dem Port mit der „Sonne“ steckt. Anschließend startest Du auf Deinem Mac das Airport Dienstprogramm. Dieses sollte nun automatisch die TC finden und Du folgst einfach den Einrichtungsschritten die Dir dort angezeigt werden.

Sollte Sie Dir nicht angezeigt werden kann es daran liegen, dass diese bereits konfiguriert ist und sich in Deinem Netzwerk nicht einloggen kann. Dann hilft nur ein Reset der TC

Solltest Du noch Fragen haben, schreib einfach.

VG

Dann solltest du eigentlich auch schrieben, was KONKRET Probleme bereitet. „Geht nicht“ als Fehlerbeschriebung ist selten hilfreich.

http://www.maceinsteiger.de/apple-peripherie/airport-time-capsule-einrichten-konfigurieren/

Hab es hinbekommen :smiley: Danke für eure Hilfe!