Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Seit einiger Zeit haben wir für Backups die Time Machine. Die stündlichen Backups brauche ich nicht, deshalb habe ich - nach genauen Instruktionen aus dem Mac Life Magazin 07/2010 versucht, die Backup Intervalle zu ändern. Leider ohne Erfolg.
Was ich gemacht habe:Änderung der Datei /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.backupd-auto.plist. habe ich versucht zu ändern. Das System nimmt die Änderungen aber nicht an. Ich kann die Sekundenangabe 86400 für tägliche Backups nicht abspeichern, weil OS X dies nicht zulässt.
Auch dazu gab es eine Lösung im Mac Life Magazin. Ich sollte die Zugriffsrechte ändern, was ich getan habe. Öffnen der Datei mit cmd + i - so habe ich meinen Benutzeraccount in „Lesen und schreiben“ geändert.
Trotz allem kann ich die Änderungen im auto.plist nicht speichern. Es geht ein Fenster auf und es heißt: Das Doikument „com.apple.backupd-auto.plist“ konnte nicht gesichert werden.
Inzwischen sind die automatischen Backups gänzlich aus wenn ich die Time Machine öffne. Unter Nächstes Backup heißt es: Automatische Backups aus. Auch der Riegel für EIN/AUS in der linken Spalte sitzt permanent auf AUS. Wenn ich ihn auf EIN stelle, die Anwendung zu mache und wieder öffne steht der Riegel gleich wieder auf AUS.
Wer kann mir einen Rat geben, wie ich die Anwendung wieder automatisieren kann, bzw. einmal täglich ein Backup automatisch läuft, ohne dass ich es perönlich steuern muss?
Gruß Ibero