Time Machine Backup von zwei internen Festplatten

Hallo zusammen,

ich habe in mein MacbookPro eine SSD für Betriebssystem und Programme eingebaut, die interne HDD ist für die Daten.

Mein Problem ist jetzt, dass Time Machine anscheinend nur ein Backup für das Startvolume schreibt, auf dem das Betriebssystem läuft.

Kann mir jemand sagen, ob und falls ja wie ich auch die Daten auf der zweiten internen Festplatte (ohne Betriebssystem) mit Time Machine sichern kann?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe!

Gruß, Jens

Systemeinstellung „TimeMachine“ öffnen, Optionen unten rechts wählen und gucken, ob das Volume in der Ausschlussliste aufgeführt ist.

LG

Bei den Macs, die man schon so kaufen kann (Fusion Drive) wird das vom OS geregelt, SSD und HDD erscheinen für den User als nur ein Laufwerk. Frag doch mal den den Apple Support, wie man das hinkriegt.

Das sollte helfen:

http://hardwrk.com/blog/fusion-drive-hardwrk-kit-mac…

Vielen Dank für eure Antworten! In zwischen habe ich festgestellt, dass tatsächlich ein Backup von beiden Platten geschrieben wird, auch wenn ich in der Liste nur das Startvolume sehe. In der Backup-Datei auf der Sicherungsplatte sind beide Festplatten als eigene Ordner vorhanden. Hätte vielleicht mal da rein schauen sollen, bevor ich frage :wink: nochmals danke!

Viele Grüße, Jens

Es ging doch nicht um FusionDrive. Der TO war sich nur nicht sicher, ob alle seine Laufwerke von TM erfasst werden. Die Antwort war „ja“. Fall erledigt.