TimeCode System

Erstmal Guten Abend liebe Community,
Da ich jetzt auch auf eurer netten Internetseite aktiv bin,
Durch die TV Werbung :smiley: „Sabine möchte ein Bad nehmen…“

Also dann wollen wir mal gleich anfangen
Ich bin schon seit einiger zeit Dj
Und habe mir jetzt 2x Omnitronic DD-2520 Usb Plattensp.
Und 1x nen McCrypt 2 Kanal Mixer

Wollte jetzt TIMECODE nutzen,
Da ich noch schüler bin kann das Timecode
System nicht mehr als 200-300€ kosten
(also timecode system: 1x soundkarte 2x vynil)

Habe schonmal in amazon geschaut da gib’s
Nen „Torq“ und „MixVibes“ System für 100-179€
könnt ihr mir was vorschlagen ?

Habe gehört das man bestimme nadeln haben muss
Also wenn man in youtube geht und dann „Native Instruments Dj Shiftee“
Eingibt das erste video ich habe genau die gleichen Nadeln
Halt nicht in gold, sorry das ich kein link geben kann bin mobil on.

Schonmal danke im voraus

Hallo DjBristle, hallo und wilkommen hier :smile: also zunächst möchte ich dir ans herz legen die omnitronic tables so schnell wie möglich zu ersetzen durch beispielsweise Geräte von technics. Einige von euch wetden jetut denken „oh nein ein technics freak“ ja und? Auch ich habe mit omnitronic und american dj crap angefangen. Das ist alles nichts. Zu deiner eigentlichrn frage. Ich persönlich empfehle serato in Verbindung mit ortofon digitracks. Ich nutze das srlbst und bin sehr zufrieden. Das serato timecode system ist bei ebay recht günstig zu erhalten. Bei den nadeln würde ich auf neuteile zugreifen da bei diversen Börsen zuviele schwarze schafe am start sind. Hoffe ich konnte dir helfen. Sry für die diversen tipp fehler, ich lege gerade auf :smile: lg

Tut mir leid aber ich kann Dir da nicht helfen!

Hallo DJ Bristle,

schon mal vorab - so richtig kann ich Dir da nicht helfen, da ich mich mit Deiner „Technik“ nicht wirklich auskenne - aber, wozu das ALLES ???

Was willst Du dammit erreichen?

MfG

Dj Lola

Hallo DJBristle,ich kann dir da leider nicht weiterhelfen,arbeite zwar haupsächlich mit Omnitronicgeräten,aber nicht mit Platten.Ich bin ein reiner Partydj,das heist ich spiele von CD und Festplatte kenne mich in deiner Richtung garnicht aus.Trotzdem viel spaß und Gruß DJSteffen

Hallo,

Du meinst anscheinend Timecode Steuerung für DJ’s.
Da stellt sich zunächst die Frage müssen es unbedingt Plattenspieler sein, denn dieses System erfordert den ständigen Nachkauf von Platten und Tonabnehmern.
Moderne Systeme arbeiten nur mit Controllern, Z.B. Typhoon oder VCI-380 von Vestax.
Das genannte „Torq“ System ist mir nicht bekannt, ob es zuverlässig funktioniert würde ich an deiner Stelle erstmal in Foren nachzulesen versuchen. Ich würde jedenfalls eher das Serato Scratch Life System empfehlen, das ist im Markt eingeführt und auch evtl. gebraucht zu erhalten. Generell kann man immer viele TA’s verwenden. Ich weiss allerdings nicht was bei Torq vorgeschrieben ist, evtl Bedienungsanleitung besorgen.
Generell empfiehlt es sich lieber etwas zu sparen und höherwertige Produkte zu kaufen, als unterste Preiskategorie.
MFG
Alfred Fischer

Hallo,
zunächst herzlich willkommen in der Wer-Weiß-Was-Community :wink:
Nach den hier geltenden Spielregeln sollte man auf direkte Anfragen antworten, auch wenn man die Frage fachlich nicht klären kann. Leider kenne ich die von dir genannten Systeme nicht und kann keinen qualifizierten inhaltlichen Betrag leisten. Sorry ;-(

Gruß
www.dj-timeless.de

Hallo :d also ich sage mal : RESPEKT MANN ich habe nur si eine kleine Konsole von Apple aber egtal umm zur sache zu kommen also ich emfehle dir MIx-Vibes! Mit dem Habe ich schon erfahrung und es ist eig. leicht naja viel glück

DarkGerman007

Danke dir erstmal das du dir soviel zeit gelassen hast diess zu schreiben,
Ich habe mal in ebay geschaut, des serato system kostet knapp 500€
das ist noch ok,
Wie sieht es den eigendlich mit Traktor oder vdj aus ? Gibt es da auch
Möglichkeiten ? Leider kann ich mir keine technics leisten da müsste ich
Mein ganzes eqip vk das ich ein plattensp. Hab :confused:

Erstmal vorab WAS SIND TA’s :open_mouth: ?

Zu deiber aussage warum plattenspieler,
Ich möchte mir ein deck erarbeiten das sowohl cd wie auch plattensp hat.
Da ich black music mit house und elektro mixxe.

Ehmm… Warum nachkauf wenn ich mir 2 gescheite nadeln
Und 2 gescheite timecode vynils hohle und mit den vorsichtig umgehe
Wann sind die kaputt ?

Hallo Bristle,

es gibt eigentlich nur zwei „Timecode“-Systeme, die in Frage kommen.

1. Traktor DJ
    http://www.native-instruments.com/de/products/trakto…

2. Serato ScratchLive
    http://serato.com/scratchlive/

Das sind die beiden Produkte, die wahrscheinlich 90% aller professionellen DJs nutzen.

Welches besser ist, darüber streiten sich die Geister.
Es gibt etliche Videos auf Youtube, musste Dir einfach mal anschauen.

Meine persönliche Meinung lautet Traktor.
Ich habe beide Systeme probiert und der Funktionsumfang und Comfort von Traktor liegt doch deutlich vorne.

lg Jan