Timer erstellen HILFE

Guten Tag miteinander,
Ich suche einen Timer bzw. die Programmierung z.B bei VisualBasic für einen Timer, aber nicht irgendeinen, sondern es gibt bei ICQ mittlerweile Timer die Leute in ihren Aways haben die wenn man auf den Kontakt geht anfangen bei 00:00:00 und da steh dann z.B „du bist bereist seit 00:01:47 in diesem Kontakt“ so kompliziert will ich es garnicht haben ich will einfach nur darein schreiben z.B Noch 30 Tage bist Ostern, und am nächsten Tag dann um 0UHr auf 29 Tage danach um 0Uhr auf 28Tage und so weiter.
Kann mir da einer helfen?

Ich suche einen Timer bzw. die Programmierung z.B bei
VisualBasic für einen Timer, aber nicht irgendeinen, sondern
es gibt bei ICQ mittlerweile Timer die Leute in ihren Aways

Hallo Hugo,

unklar, ist das nun eine reine VB-Frage oder nicht?
Wenn ja, maile den Mod an und bitte um Verschiebung ins VB-Brett.

PS: Großschrift im Betreff wird oftmals als Rumschreien verstanden was dazu führt daß ne menge Leute aus Ärger darüber deinen Betreff erst gar nicht öffnen.
Ist also äußerst kontraproduktiv im Betreff rumzugrölen oder 15 Ausrufungszeichen zu verbraten.

Gruß
Reinhard

ich meinte es keineswegs aus schreien.
Und nein es ist keine reine VB Sprache ich habe auch deshalb „z.B“ geschrieben. Es geht einfach dadrum das es irgenwie geht. Bin kein guter Programmierer kann nur ein bisschen pascal, c++ und vb aber dann hörts schon auf und ich weiß nicht wie ich das machen könnte, deshalb hoffe ich einer von euch Profis kann mir da weiter helfen

Um ehrlich zu sein, klingt das, was Du beschreibst, nicht nach einem Timer. Du bräuchtest ja lediglich die Systemzeit und somit das aktuelle Datum abfragen und kannst dann ja die einzelnen Tagesabstände selbst berechnen. Denn das BS weiß im allgemeinen nicht, wann Ostern ist.

OT: Falsch

einzelnen Tagesabstände selbst berechnen. Denn das BS weiß im
allgemeinen nicht, wann Ostern ist.

Hallo HansBärbel,

in den mir bekannten Betriebssytemen (*hüstel* an sich nur eins mit anderen Versionen) sind immer eastereggs versteckt.

Okay, wenn du ein Krümelzähler bist, ja das Verstecken von Ostereiern bedeutet natürlich nicht daß das BS weiß wann Ostern ist.

Kompromissvorschlag, das BS hat in sich sehr verborgen etwas was mit Ostern zu tun hat :smile:))
Können wir uns darauf einigen? *hoff*
Wenn nicht schicke deine Sekundanten, aber schmink dir ab uns morgens um 5 im Park zu treffen, erst ab 10:00 darfste auf mich schießen oder mit dem Säbel hauen oder was du da gewählt hast, und wenns regnet hab ich auch keinen Bock *grien*

Gruß
Reinhard