Timer für Methode (Tastenabfrage)

Hallo,

in einem Spiel (Console) brauche ich die Abfrage von mehreren Tasten. Eine Taste abzufragen klappt, siehe Code-Bsp… Leider reicht das nur für die Bewegung eines Spielers an einer Tastatur („rundenbasierte Steuerung“) Ich möchte aber z.B. gerne die Pfeiltaste(hoch) und die Taste(S) parallel abfragen/verwerten. Spieler1 (W,A,S,D) Spieler2 (Pfeiltasten) Gerne würde ich noch mehr Tasten für Aktionen abfragen… Ich brauche ein Code-Beispiel(knapp) für einen Timer, welcher in einem Intervall die Tastaturabfrage startet, da Console.ReadKey immer auf einen Tastendruck wartet…
Ich hoffe iht versteht mich und könnt mir helfen.

MfG Roman

ConsoleKeyInfo TastenDruck = Console.ReadKey(true);

if (TastenDruck.Key == ConsoleKey.UpArrow)
{
//Bewegung nach oben…
}