Hi.
Seit einigen Wochen habe ich ein Tinnitus-ähnliches Symptom, das sich von Tinnitus aber unterscheidet, weil das “Zirpen” im Kopf verschwindet, wenn ich das linke Ohr zuhalte. Beim echten Tinnitus bleibt das Geräusch trotz Ohrzuhalten. Von außen kommt das Zirpen aber auch nicht, weil ich es sonst über das rechte Ohr hören würde.
Ich hatte früher jahrelang Tinnitus, kenne mich also damit aus.
Noch merkwürdiger ist die Abhängigkeit von Zeit und Ort. Das Geräusch ist nur ab ca. 19 Uhr zu hören, also abends und nachts, aber tagsüber überhaupt nicht. Außerdem tritt es nur in bestimmten Räumen meiner Wohnung auf, z.B. Flur und Badezimmer, aber nicht Küche, Wohnzimmer und Schlafzimmer. Aber auch das hat sich nun geändert, jetzt tritt es im Wohnzimmer auf, aber nicht im Flur und Badezimmer. Die Regel ist, dass es NIE in der ganzen Wohnung auftritt, sondern nur in bestimmten Räumen, und dann beginnt, wenn ich einen Schritt durch die Tür mache.
Das klingt nach Sciencefiction oder Mystery, ich weiß, ist aber Fakt.
Bis zu den nächsten Terminen bei der HNO und Neurologie dauert es noch, daher interessiert mich, ob hier im Forum jemand über diese Art von Symptomatik mal etwas gehört hat.
Auf saudumme Kommentare von Trolls, die nur aus Langeweile in Foren herumhängen, kann ich verzichten.
Danke im Voraus.