Hallo alle Zusammen,
bin 21 Jahre alt und habe vor 6 Jahren das erste mal einen Tinnitus gehabt, nach einem lauten Konzert. Dieser war dann zwar noch da, aber so leise das ich ihn selbst beim Ohren fest zuhalten kaum gehort habe.
Nun habe ich am 21.8 auf einem Dorffest ( das muss man sich mal vorstellen ) ein Lärmtrauma davongetragen. Der Tinnitus machte sich erst 3 Tage später (Dienstag) so richtig bemerktbar, Donnerstags zum HNO. 10 Tage Prednisolon und Trental -> keine Besserung
Nochma zum anderen HNO, Hörtest gut, Senke da wo es für Lärmtrauma typisch ist, otoakustische Emissionen scheinbar lehrbuchmäßig. Er meinte mit Geduld und evtl. Infusionen hätte ich sehr gute Heilungschancen.
10 Tage Infusionen mit Trental bekommen, die letzte war am Freitag. Jetzt hat sich das Piepen in den Ohren rechts fast ganz verabschiedet und links ist es weniger geworden, dafür habe ich jetzt ein Dröhnen/Sausen/Grillenzirpen im ganzen Kopf Das ist ebenfalls ganz schön anstrengend
Was mir auch auffällt, Lautstärke und wahrgenommene Intensität schwanken, ich denke bei mir kommt auch einiges von der Psyche weil ich mir total Sorgen mache und grad total im Prüfungsstress bin.
Meine Frage: Wie schätzt ihr die Chancen ein, das der Tinnitus auch noch nach 4 Wochen verschwindet? Wie lange kann es denn dauern, bis sich die Ohren nach einem Lärmtrauma regenerieren? Hat hier jemand vielleicht ein bisschen Ahnung davon? Er muss ja nicht ganz weggehen, einfach nur auf das vorherige, nicht mehr störende/wahrnehmbare Level. Bin für jede Info dankbar.Hat jemand ähnliches erlebt?? VIELEN DANK IM VORAUS! und danke fürs lesen
Liebe Grüße