Tintenstrahldrucker für PC

Einwandfreie Druckqualität vorausgesetzt, welchen Tintenstrahldrucker mit Scan- und Kopierfunktion kann vom Tintenverbrauch bzw. den Patronenkosten her gesehen empfehlen?

Gruß Franz

Hallo,

die von Dir genannten Eigenschaften haben fast alle gängigen Markenprodukte. Canon, Epson, HP, etc.
Einfach z.B. bei amazon das entsprechende Suchmuster eingeben und die Top Ergebnisse durchstöbern.
Viel Glück.

Hallo,

welche meinst du genau?

wohl kaum, zumindest was HP angeht. Bei Canon und Epson kenne ich die Preise nicht.

Gruß
Christa

1 Like

Nach etlichen Druckern gibt es für mich nur noch Epson.

HP und Lexmark sind unverschämt teuer, Lexmark dazu noch bei schwacher Druckqualität.
Auch mit meinem 25 Jahre alten Brother Nadeldrucker bin ich noch immer sehr zufrieden, aber der steht hier nicht zur Diskussion. Billiger Texte drucken geht nicht.

Ich nütze beruflich wie privat nur noch Epson und bin besonders von den sehr günstigen Preisen und der Qualität kompatibler Tintenpatronen angetan. Sie lassen sich intuitiv bedienen (okay, der Workforce hat schon ein paar spezielle Funktionen, wo man nachlesen muss) und sind zuverlässig.

Danke LittleH, Christa und Morgan,

für eure Beiträge.
Für meinen alten EPSON Stylus DX8450 kostet das Multipack der Gepard Serie T071 in den großen Warenhäusern 55,99, 56,99, 57,99 €. Das finde ich teuer.
Im Netz wird das Multipack billiger angeboten, da bin ich mir aber nicht sicher, ob diese Produkte vom Drucker akzeptiert werden.

Kurz nach Ablauf der Garantie machte die Kopierfunktion schlapp, pro Blatt braucht der Drucker jetzt an die 20 Sekunden pro Blatt; schwacher Trost, darüber klagten im Netz auch andere Nutzer.
Bei meinem EPSON Drucker darf keine der 4 Patronen/Farben leer sein, hat sich daran bei neueren Versionen etwas geändert?

Gruß Franz