Hallo,
ich habe einen 1 Jahre alten Drucker und habe jetzt das erste Mal no-name Tintenpatronen benutzt. Jetzt scheint es so zu sein, dass der Druckkopf kaputt ist. Kann es wirklich sein, dass es an den no-name Patronen liegt?
Gruß
Hallo,
ich habe einen 1 Jahre alten Drucker und habe jetzt das erste Mal no-name Tintenpatronen benutzt. Jetzt scheint es so zu sein, dass der Druckkopf kaputt ist. Kann es wirklich sein, dass es an den no-name Patronen liegt?
Gruß
ich habe einen 1 Jahre alten Drucker und habe jetzt das erste
Mal no-name Tintenpatronen benutzt. Jetzt scheint es so zu
sein, dass der Druckkopf kaputt ist. Kann es wirklich sein,
dass es an den no-name Patronen liegt?
Hi,
ein paar Informationen mehr wären nicht schlecht.
Druckertyp, Fehlermeldung.
Ann-Kathrin
Hallo,
Tinte und Druckkopf müssen sehr genau aufeinander eingestellt werden, damit es nicht zu Störungen kommt. Bei Originaltinte ist dies am besten gewährleistet. Mit Fremdtinte kann man aber auch Glück haben. Dabei sind die Tintensysteme unterschiedlich empfindlich, jedes Gerät schein so seine spezifische Macke zu haben. Auch spielt die Farbe eine entscheidene Rolle. Gelb wird z.B. sehr schnell dickflüssig und bei Schwarz findet oft pigmentierte Tinte Verwendung, die offensichtlich nur schlecht zu kopieren ist.
Verstopfte Düsen kann man oft mit destilliertem Wasser oder spezieller Reinigungsflüssigkeit wieder gangbar machen. Dabei ist meist ein mehrstündiges Einweichen des Düsenkopfes notwendig.
Die mit den Druckern durchführbaren Düsenreinigungsläufe (Spülungen) verbrauchen mitunter etwa ein Viertel der gesamten Tintenmenge! Das ist also unter Umständen sehr teuer und sollte daher vermieden werden.
LG Culles