Hallo,
mein Epson DX 8400 hat altershalber seinen Geist aufgegeben.
Ich konnte mit ihm schwarz und farbig (auch Fotos) und max DIN A 4 schnell und leise drucken und die Patronen einzeln austauschen. Solch ein ähnlicher Drucker soll es wieder sein, der auch mit Fremdpatronen ordentlich läuft. Die örtlichen Händler können nur nach Prospekt verkaufen, die vielen Tests sind für mich verwirrend. Es wäre schön, wenn mir Jemand aus Erfahrung etwas Passendes empfehlen könnte. Vielen Dank im voraus.
Christina
Hallo Christina,
schau Dir mal diese beiden Exemplare an:
https://www.epson.de/de/de/viewcon/corporatesite/pro…
https://www.epson.de/de/de/viewcon/corporatesite/pro…
Mit EPSON kannst Du nicht viel falsch machen, Patronen sind getrennt und wenn Du nicht viele Photos druckst, dann gehen auch Nachbaupatronen ganz gut.
Für den Preis bekommst Du auch noch Wireless LAN dazu. Ich selbst habe das Gerät ohne Display, da kommeich sehr gut mir zurecht.
VG
Boris
Also erst mal würde ich keinen Epson mehr kaufen. Wir reparieren auch Drucker und ich bekomme fast täglich welche rein und alle sagen nie mehr Epson. Die Dinger sind dauernd verstopft sind sehr Windig gebaut oder machen nach der Garantie die Grätsche. Dann machen die neuen Modelle nur Probleme mit alternativ Patronen und dann kannst nur Originale nehmen und die kosten bei den XP Druckern (in XL) über 60 Euro und es ist nix drine im Vergleich zu den anderen Herstellern.
Was und druckst du denn überhaupt? Viele Fotos oder fast nur Schwarz.Könntest du auf Farbe verzichten? Ich würde meine Fotos eh im DM oder Rossmann ausdrucken kommt billiger und sie halten viel viel länger.
Hallo,
mein Epson-Drucker läuft seit Jahren ohne Probleme.
Auch Fremdpatronen sind kein Problem.
LG
66er
Vielen Dank für Eure Bemühungen. Ich drucke sowohl meine Korrespondenz schwarz/weiß als auch gelegentlich farbig. Auch mal Fotos als Belege, es lohnt nicht, dafür beim Fotoladen vorbeizugehen. Mit meinem DX 8400 war ich bestens zufrieden, nur sind die Tests für die neuen Epson-Generationen eben halt schlecht. Darum meine Anfrage bei Euch.
Einstweilen danke, vielleicht findet sich ja noch ein ausprobierter Drucker für mich.
Gruß Christina
Warum kaufst du keinen Farblaserdrucker?
Auch mal Fotos als Belege, es lohnt nicht, dafür beim Fotoladen
vorbeizugehen.
Versteh ich nicht … gerade wenn man nur gelegentlich Fotos/Fotodrucke braucht lohnt sich doch ein Dienstleister. Keine Druckerprobleme, gleichbleibend gute Qualtität und unterm Strich billiger, weil Verbrauchsmaterialen (Farbe und Papier) ja auch ordentlich in’s Geld gehen.
Und wer den Weg scheut nutzt halt Onlinedienste. Man muß sich dann halt nur 2-3 Tage in Geduld üben.
Hallo,
da gibt es 2 Wege…
a)du kaufst dir einen billigen Farblaserdrucker und schmeisst das Ding auf den Müll,wenn die Erstkartuschen leer sind und kaufst dann den nächsten billigen
b)du nimmst dir mal richtig Zeit und suchst nach folgenden Kriterien einen Tintenstrahl-Drucker aus…
-Einzelpatronen mit Schwarz auch in XL
-keine CHIP-Kodierung der Patronen
-kein Druckerzähler der nach Errreichen von XXXX Ausdrucken den Drucker sperrt
a)du kaufst dir einen billigen Farblaserdrucker und schmeisst
das Ding auf den Müll,wenn die Erstkartuschen leer sind und
kaufst dann den nächsten billigen
Yop. In Afrika freut man sich über unseren Elektronikschrott.
Hallo,
b)du nimmst dir mal richtig Zeit und suchst nach folgenden
Kriterien einen Tintenstrahl-Drucker aus…-Einzelpatronen mit Schwarz auch in XL
vielleicht reicht es ja schon, wenn dieser Punkt erfüllt ist und die Patronenpreise relativ erschwinglich sind. HP wirbt bei seiner Home Office - Serie ja mit Druckkosten, die Laserdruckern vergleichbar sind. Ich habe die Patronen meines HP 8600 N911a trotz über 500 gedruckten Seiten noch nicht leer bekommen, bei meinem alten Canon hätte ich schon 5x den kompletten Satz getauscht…
So was gibt es m. W. nicht mehr.
-kein Druckerzähler der nach Errreichen von XXXX Ausdrucken
den Drucker sperrt
So was dürften die wenigsten Modelle haben, die Methoden sind meist subtiler. Entweder der Druckkopf geht bei extensiver Nutzung nach 2 Jahren über den Jordan und ein Neuer kostet den vollen Gerätepreis, Oder die Geräte wirken dem entgegen, indem sie nach einer gewissen Laufzeit anfangen, den Druckkopf nach jedem Ausdruck so intensiv mit Tinte zu spülen, dass du aller zwei Wochen neue Patronen brauchst oder dass der Tintenauffang nach 6 Monaten voll ist und die Software eine Wartung durch den Hersteller fordert (die ebenfalls so viel wie ein neuer Drucker kostet)…
Fakt ist: es gibt genug Strategien, wie die Hersteller uaf ihr Geld kommen. Man sollte daher bei Tintenstrahlern keine Consumergeräte kaufen, sonder mindestens die Home Office Linie. Im (semi)professionellen Bereich verkneifen sich die Firmen nämlich solche Spielereien. Seit ich meinen Canon MP-Drucker durch den HP Office Jet ersetzt habe, gibt es keine Probleme mehr.
Gruß, Jesse
Hallo,
So was gibt es m. W. nicht mehr.
das haben noch etliche Hersteller im Programm
-kein Druckerzähler der nach Errreichen von XXXX Ausdrucken
den Drucker sperrt
So was dürften die wenigsten Modelle haben, die Methoden sind meist subtiler
Das haben alle Drucker…
Bei den meistens kann man diesen Zählerstand sogar über Spezielle Tastenkombinationen mit anderen Parametern wie Firmware usw. ausdrucken
Entweder der Druckkopf geht bei extensiver Nutzung nach 2 Jahren über den Jordan und ein Neuer kostet den vollen Gerätepreis,
Die im Gerät fest eingebauten Druckköpfe halten bei Hausgebrauch weitaus länger,das ist ja das ärgerliche,wenn bei Einsetzen einer neuen Patrone dann plötzlich nichts mehr geht und der Druckkopf als Neuteil dann das 3 fache des Druckerpreises beträgt.
Aber gut das es ja auch immer noch andere Hersteller gibt…
und der Druckkopf als Neuteil dann das 3 fache des
Druckerpreises beträgt.
Zeige mir mal ein Gerät/Produkt in einer vergleichbaren Preisklasse, bei dem das nicht so ist.
Diese Geräte sind ganz einfach nicht für die Ewigkeit ausgelegt. Selbst wenn sie einige Jahre durchhalten bekommt man dann unter Umständen nicht mehr die passenden Verbrauchsmaterialen.
Hallo,
die Haltbarkeit wird von verschiedenen Faktoren beeinflußt
a) der Preis
Bei uns in der Firma hämmern zum B. 20 Jahre alte Nadeldrucker immer noch fröhlich vor sich hin…solange man auf den rechtzeitigen Farbbandwechwsel achtet und das Gerät pflegt,sind die sol leicht nicht zu stoppen…dafür haben sie ja damals auch ein kleines Vermögen gekostet
b) Druckkopf fest eingebaut oder mit der Farb-Patrone eine Einheit
Hier haben ganz klar die Geräte mit der Kombi Farbe+Druckkopf die Nase vorne.
Mein HP-Drucker geht jetzt in das 14.Jahr…ich hatte beim Kauf allerdings auch darauf geachtet, das es ein Drucker war,in dem man auch die FAX-Patronen von HP verwenden kann.
Denn diese Fax-Patronen unterliegen keinem so schnellen Modellwechsel wie die bei Druckern.
… das es ein Drucker war,in dem man auch die FAX-Patronen von HP verwenden kann.
Denn diese Fax-Patronen unterliegen keinem so schnellen Modellwechsel wie die bei Druckern.
Das ist ja mal eine pfiffige Idee!
Wir sind zwar komplett auf Laser umgestiegen, aber ich werd das trotzdem mal in meinem Hinterkopf abspeichern, man weiß ja nie.
Danke, * und schönes Wochenende!
mabuse
pflegt,sind die sol leicht nicht zu stoppen…dafür haben
sie ja damals auch ein kleines Vermögen gekostet
Von solche Geräten war ja auch nicht die Rede.
Mein HP-Drucker geht jetzt in das 14.Jahr…ich hatte beim
Kauf allerdings auch darauf geachtet, das es ein Drucker
war,in dem man auch die FAX-Patronen von HP verwenden kann.
Denn diese Fax-Patronen unterliegen keinem so schnellen
Modellwechsel wie die bei Druckern.
Ausnahmen bestätigen -wie so oft- die Regel.
Wenn ich mir halt die vielen Threads in diesem Brett mit den fast immer gleichen Problemen durchlese (Patronen Refill, verstofte Düsen u.Ä.), dann bestätigt mich das in der Annahme, daß inenrhalb einer gewissen Preisklasse das Ganze nicht wirklich rentabel ist und allenfalls nur was für ambitionierte Hobby-Grafiker, aber nichts für diejenigen, die selber drucken wollen, um Geld zu sparen.
Hallo,
bei mir steht auch ein neuer Tintenstrahldrucker auf der Wunschliste Allerdings tendiere ich eher zu HP, da ich bis jetzt gute Erfahrungen mit diesen Druckern gemacht habe (kein eintrocken des Druckkopfes trotz Dachgeschosswohnung mit 30°C im Sommer und wochenlangen Stillstand). Bis jetzt haben auch wiederaufgefüllte Patronen funktionert, sie wurden nur als leer angezeigt, war allerdings auch ein älteres Modell.
Momentan schwanke ich zwischen HP DeskJet 3070A (habe aber keinen Windows 8 Treiber gesehen) und HP Photosmart 5520, beides Geräte mit Scanner und einzelnen Farbpatronen.
http://store.hp.com/GermanyStore/Merch/Product.aspx?..
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?docname=…
Die Preise variieren je nach Anbieter um 20 bis 30 €.
Wenn du dir nicht sicher bist, kannst du dir ja Kundenrezesionen ansehen, vielleicht stößt du dann auch auf andere Geräte, die eher deinen Ansprüchen entsprechen.
Gruß Keres.
Farblaser haben das Problem der Feinstaubbelastung.
Feinstaub ist natürlich überall. Ein Drucker neben dem Arbeitsplatz erhöht aber seine Konzentration in gesundheitsgefährdender Weise. Bis vor einiger Zeit war das umstritten, mittlerweile steht es wohl fest, dass Laserdrucker besonders kleinen Feinstaub emittieren. Dabei ist nicht der Toner das Problem, sondern Staub, der beim Drucken entsteht.
Entweder der Drucker steht in einem eigenen belüfteten Raum oder in einem Druckerschrank mit Feinstaubfilter (ca. 600 EUR) oder Ihr geht gesundheitliche Risiken ein. Wie hoch die sind, und ob sie bei allen gleich gefährlich sind, ist m. E. noch nciht erfrorscht. Es soll jedopch bereits viele schwere erkrankungen in Folge dieser Belastung geben.
Wenn der Doc erst mal COPD diagnostiziert hat, ist es zu spät mit dem Rauchen aufzuhören und auf Tintenstrahler umzurüsten.
HP - Keine Spielereien? Na da bin ich aber anderer Ansicht. Aus rechtlichen Gründen muss ich mich hier zurückhalten bzgl. Obsoleszenz bei HP. Aber das Internet ist bisweilen auskunftsfreudig. Es gibt wohl kaum ein Unternehmen, dem man derart viele Obsoleszenz-Vorwürfe macht -unabhängig von der Geräteklasse
Ich bin seit dem Deskjet 500 -dem ersten Tintenstrahler - ein HP-Fan. Innen sind die Geräte gut „aufgeräumt“ - Kabel gut verlegt - alles gut befestigt und verbunden. Alles wirkt robust und solide. mehr kann ich als Laie nicht feststellen.
Mittlerweile habe ich mit HP aus den oben genannten Gründen arge Probleme.