Tiny tower für samsung galaxy 550

Ich wollte mit dem Samsung Galaxy 550 im Android Market das Spiel „Tiny Tower“ downloaden, aber konnte es dort nicht finden. Mit einem Samsung Galaxy S2 kann man es dagegen schon im Market finden und downloaden.

Woran liegt das? Ist das 550 zu alt für diese App? Könnte man das 550 irgendwie upgraden um doch dieses Spiel drauf zu kriegen? Danke für jede Antwort!

Das liegt daran, dass Mobage das Spiel für dein Handy nicht „offiziell“ released hat. Dadurch kann dein Handy es normalerweise nicht herunterladen, da es mutmasslich nicht läuft. Allerdings lauft das App dann doch oft. Bei mir konnte ich es auf das Galaxy S9000 herunterladen und es lief auch ohne Probleme (nicht released!), auf das Galaxy S9001 (fast identisch, schnellerer Prozessor) kann ich es nicht herunterladen… Mobage habe ich dazu befragt, die haben eine nichtssagend-ausweichende Antwort gegeben.

Danke für Deine Antwort! Diese „nichtssagende-ausweichende“ Antwort von Mobage habe ich inzwischen auch erhalten…
Wie hast Du denn das Spiel dann gedownloaded? Bei mir erscheint es schlichtweg nicht im Market, da kann ich dann auch nichts downloaden.

Ja, das ist auch mein Problem - für das Galaxy S9000 war es im Market verfügbar, daher konnte ich es auch installieren - obwohl es nicht freigegeben ist. Für das Galaxy S9001+ ist es nicht im Market… Im AppCenter (siehe Androidpit.de) wird im Telefon angezeigt, dass es für mein Gerät nicht geht… Ich werde noch mal versuchen, es z.B. über die Chip-Webseite auf den PC runterzuladen und dann auf das Telefon zu überspielen, um es direkt da auszuführen - keine Ahnung, ob das gehen wird… Kannst es ja mal selber probieren! Ich halte dich auf dem Laufenden (schaff’s aber erst am Wochenende!). Viel Glück!