Tip für günstigen Druck eines Katalogs (Ausland?)?

Hallo,

ich habe eine Frage bzg. dem Druck unseres neuen Firmenkatalogs. Wir wollen ihn sehr hochwertig gestalten, inkl. 6 Pergamentseiten, die das teuerste an dem ganzen Katalog sind, da sie händisch eingelegt werden müssen. Nun meine Frage: Habt Ihr einen Tip, wo man den Katalog billiger anfertigen lassen kann, evtl. im Ausland, aber haben die diese hochwertigen Geräte?

Am besten du fragst den Katalog bei mehreren Offset-Druckereien an. Mit den Pergamentseiten dürften mittlere bis große Druckerei sowieso kein Problem haben.
Ich arbeite z.B. auch mit Druckereien aus Österreich und kann sagen, dass es sowohl in Deutschland als auch in Österreich günstige und teure Druckereien gibt.
Jedoch würde ich günstigen nicht blind vertrauen, da sie z.B. was die Farbmischungen betrifft manchmal nicht sehr sauber arbeiten.
Aber ich würde dir generell (egal ob günstige oder teure Druckerei) dazu raten der Druckerei zu sagen, dass du gerne zur Druckabnahme kommen möchtest, d.h. die Druckerei gibt dir Bescheid, wann der erste Bogen gedruckt wird und du siehst dir dann vor Ort an der Druckmaschine den ersten Druckbogen kritisch an, bevor sie alles fertig drucken.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich denke auch, dass man für so einen Auftrag nicht ins Ausland gehen muss.
Ich bin in einer Düsseldorfer Werbeagentur im Bereich Artbuying und Produktion tätig und habe sehr gute Erfahrungen mit einer Druckservice-Agentur gemacht, die ich gerne weiterempfehle: eizmedia.de, Oberhausen (0208-6359996)!
Nach Telefonat und Datenübertragung plant und organisiert sie für uns die Print-Jobs. Sie vergleicht die Leistungen von Druckereien und Druckverarbeitungsbetrieben und wählt den optimalen Betrieb für den jeweiligen Job aus. Die Auftragsabwicklung geht sehr reibungslos, zügig und sogar kostengünstiger von statten, als wenn wir uns selber darum kümmern würden. Klasse!
Lieber Gruß, Bernd

Hallo
Probiere es mal unter europrint.cz