Hallo,
unter Bearbeiten–Verknüpfungen sieht man nichts aber trotzdem kommt beim Öffnen der Datei die Abfrage nach Aktualisierung er Verknüpfungen.
Was tun?
Den hier runterladbaren Assistanten (wohl ein Add-In) runterladen, der liquidiert alle Links (habs nicht getestet)
http://support.microsoft.com/Default.aspx?id=188449
Dort steht auch diese Liste der "Verstecke:
• Master Formel Links
• Definierte Namensverknüpfungen
• Ausgeblendete Namenslinks
• Diagrammverknüpfungen
• Microsoft Query-Verknüpfungen
• Objektverknüpfungen
Mir konnte noch keiner sagen was denn „Ausgeblendete Namenslinks“ sind, auch „Hidden namelinks“ im Original hilft mit nicht weiter. Ich tippe aus dem Bauch auf Verknüpfungen in ausgeblenmdeten Tabellen, bin aber absolut nicht sicher dabei.
Btw: Ich fand eine Linkfind.xla . Ich wollte mir den Code anschauen um zu sehen ob sie nur in „Linksources“ nachschaut oder auch nach der obigen Liste vorgeht. Das Passwort von normalem Makrocode knacke ich mit nem Hexeditor. Aber dieses mir bekannte Verfahren versagte bei der xla
Auch eine xlcrack-datei , die anhand ihrer Anwendungsbeschreibung höchstwahrscheinlich exakt das Gleiche tut wie ich mit dem Hexeditor, versagte.
Wie komme ich an den Code der xla? Hat absolut nix mit Urheberechtsverletzung zu tun, wie da programmiert ist, ist mir egal.
Ich will einzig wissen wo nach Links gescht wird.
Gruß
Reinhard