Tipp zum Kauf eines Camcorders

Hallo Freunde,
ich bin in einer Discothek als Fotograf tätig. 
Da wir in Zukunft auch Videos von unseren Veranstalltungen und Feiern aufnehmen wollen und sie online stellen möchte, brauche ich ein guten Camcorder der keine Schwierigkeiten hat mit schlechten Lichtverhältnissen zu recht zu kommen. Bzw. was ich da überhaupt an Ausrüstung brauche, da ich in dem Bereich quasi auf Neuland stoße. 
Auf eure Tipps oder eigenen Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.

Lieben Gruß

Lichtempfindleichkeit scheint heute gar nicht mehr so kompliziert zu sein… ich habe seit ca. 1 Jahr eine Panasonic VC707 (~400€). Hab da schon im dunkeln mit St.Martinsumzüge usw. aufgenommen… gerade der Verwackelschutz gefällt mir bei dem Teil sehr gut.
Man muss natürlich mit einer schlechteren Farbwiedergabe und ein wenig rauschen leben, aber alles in allem bin ich schon mit dem einfachen Teil sehr zufrieden.

Tipp: Autofokus abschalten! Lieber manuell scharf stellen… denn bei schlechten Lichtverhältnissen kommt es vor das der Autofokus nichts zum scharft stellen findet.

Wenn mehr Kohle zur Verfügung steht würde ich mal bei www.slashcam.de nachfragen. Geräte mit bessere Lichtempfindlichkeit (großer Sensor, großes Objektiv) kosten halt…

Hallo,
wenn du die Videos online stellen willst (denke an die Rechte) brauchst du nicht unbedingt eine super Qualität da du das Video sowieso runter rechnest. Wichtig wegen deinen Lichtverhältnissen ist eine Kamera mit 3 Chips (C-MOS) diese haben eine bessere Lichtausbeute. Ganz wichtig ist auch die Möglichkeit eines Weißabgleiches damit die Aufnahmen nicht total farbstichig werden. Mit diesen Tipps und deiner Geldbörse solltest du im Geschäft deiner Wahl eine passende Videokamera finden.
Gruß luedre