Tipps beim Kamerakauf

Hallo ich bin momentan in Singapur und auf der Suche nach einer Kamera, mit welcher ich gute Nachaufnahmen machen kann. Ich kenne mich bei den Kameras leider nicht so gut aus und wäre deshalb um eure Hilfe sehr dankbar!
Ich habe folgende Kameras hier in Singapur gesehen:
-Nikon P330
12MP
Preis: 245 Euro
Sensor: 1/1,7-Zoll-CMOS-Sensor, Gesamtpixelzahl: ca. 12,76 Mio.
Zoom: 5x optisch
Brennweite: 24-120mm

-Samsung WB30:
16,2 MP
Preis: 140 Euro
Sensor: 1/2,3" RGB-CCD-Chip mit 16.200.000 Bildpunkten
Zoom: 10 fach
Brennweite: 24 bis 240 mm

-Samsung ST150:
16,2 MP
Preis: 115 Euro
Sensor: 1/2,3" RGB-CCD-Chip mit 16.200.000 Bildpunkten
Zoom: 5-fach Zoom,
Brennweite: 25 bis 125 mm

-Cannon IXUS 132:
16,2 MP
Preis: 115 Euro
Sensor: 1/2,3-Typ-CCD Sensor
Zoom: 8x optisch, 4x digital
Brennweite: 28–224 mm

Bei welcher stimmt Preis-Leistung am besten überein?
Vielen Dank für eure Hilfe!
(Ich habe schon einmal eine Frage dazu gestellt, vielen Dank für die Tipps)

Hallo,
ich kenne mich leider nur mit Spiegelreflexkameras aus und nicht mit diesen kompakten Modellen, die du hieraufführst. Deshalb kann ich dir nicht weiterhelfen. Ich denke aber, dass die meisten Spiegelreflexkameras für Nachtaufnahmen besser geeignet sind als Kompaktkameras, da sie einen viel großeren Sensor haben und somit deutlich weniger Bildrauschen bei den für Nachtaufnahmen erforderlichen hohen ISO Zahlen bzw. langen Belichtungszeiten.

LG
Tom

Hallo,

ich würde die Nikon nehmen.

Warum?

1. Sehr lichtstarkes Objektiv
  2. Die kann Bilder im RAW Format abspeichern. Damit holst du die beste Qualität aus den Bildern.

Gruß
Martin

Du meinst wahrscheinlich Nachaufnahmen. Je größer der Sensor, desto besser, spricht als für die erste Kamera. Ich würde allerdings niemals auf die zweijährige Gewährleistung in Deutschland verzichten. Oder lebst Du ständig dort?

Meiner Erfahrung nach bieten Sony-Modelle eine besonders gute Night-Shot-Funktion, sie ist die ausgereifteste. Dabei werden schnell hintereinander ca 5 Aufnahmen gemacht und sofort miteinander verrechnet. Damit rechnet sich das sonst unvermeidliche Bildrauschen heraus.

Hilft das?

VG kschachts

Ich würd die Kamera mit dem grössten optischen Zoom nehmen, also die Samsung WB30 - aber schau mal in den technischen Daten z.B. bei Diggitalkamera.de, da dürfte auch etas über den Macro-Bereich drinnenstehen. Grundsätzlich gilt: je grösser das Objektiv ist, desto mehr Licht fällt ein und - theoretisch - desto näher müsstest du auch ans Objekt rankommen, ohne es auch noch selber zu verdunkeln.