Tipps für "günstige" Fernreise? Studentenrabatt? :-)

Hallo zusammen, 
WER von euch kennt das nicht? Die langsam aufkeimende Prüfungsvorbeitung macht Lust auf DEN Sommerurlaub schlechthin! Aber wenn man sich Preise für Karibik, Thailand & Co ansieht weicht dem ganzen ganz schnell Ernüchterung!

Wenn DU das in der Tat nicht kennst: Hättest du unter Umständen einen Tipp für mich & meine Freundin? Studentenrabatte? Günstige Reiseziele im Stil „der Strandurlaub deines Lebens“?

Wir wären dir / euch auch zu unendlichem Dank verpflichtet! :smile:

Hallo,

warum im europäischen Sommer so weit weg fliegen? Thailand ist ein wunderbares Ziel z.B. für November/Dezember, wenn es hier kalt und dunkel ist.

Die andere Frage ist natürlich: Was ist „günstig“? Wie sieht Euer Budget pro Kopf aus? Wie viele Tage sollen es sein? Strand, Sport, Sightseeing, Party, was darf’s sein?

Mit mehr Input bekommt man bessere Antworten.

Gruß,
Steve

Hallo :smile: Danke für die schnelle Antwort, doch sind wir vom Reisezeitraum leider recht festgelegt aufgrund der Semesterferien. Da es dieses Jahr ausnahmsweise mal etwas weiter weg sein dürfte, hätten wir nichts gegen 3-4 Wochen einzuwenden. Das wäre dann auch mit 800-1000€ zu entschädigen. Wofür arbeitet man sonst die ganze Zeit unterm Semester :wink:
Allerdings habe ich aktuell so das Gefühl, dass es in dieser Preisspanne nahe unmöglich sein dürfte was schönes zu finden. Wir hätten uns eine Mischung aus Stand und Sightseeing vorgestellt :smile:

Wie gesagt: Wären über Tipps sehr dankbar. Ruhig auch allgemeine. Fluggesellschaft xyz bietet 10% Rabatt für Studenten oder Neckermann hat 2000jähriges Bestehen und deswegen aktuell 20% Rabatt oder so :smile:

Meilenfressen und Zeit verbringen
Servus,

wichtiger als „der Urlaub schlechthin“ ist, dass man zu diesem Zeitpunkt viel leichter richtig Zeit am Stück für eine Reise nehmen kann als irgendwann später.

Das spricht gegen einen puren Strandurlaub, weil vier Wochen Strand am Stück ungeheuer öde werden.

Ich hab mich zu diesem Abschnitt vier Wochen lang in Tunesien herumgetrieben (davon insgesamt vier Tage an zwei Stränden, es war viel zu interessant, um bloß im Sand rumzuliegen). Wenn Du wegen der Sicherheitslage z.B. in der Gegend von Tamerza Bedenken hast, lässt sich Tunesien durch jedes andere Ziel am Mittelmeer ersetzen, z.B. Kreta, Sardinien, Korsika, Sizilien - jede der genannten Inseln verdient vier Wochen Zeit, und wenn man die nimmt und nutzt, erlebt man die Gegend, in der man sich bewegt, völlig anders als bei einer Stippvisite „all in“.

Portugal von Nord bis Süd und Andalusien von West bis Ost mitsamt Sierra Morena, Sierra Nevada und Sierra de la Contraviesa bieten außer hübschen Stränden auch genug Stoff für vier Wochen.

Habt Ihr nicht Lust, mit dem Rad nach Barcelona zu fahren und dort ein wenig Planschen zu gehen?

• Möglichkeiten gibt es unzählige, wenn Ihr Euch klar seid, dass das wichtigste an der jetzigen Lebenssituation die zum Reisen verfügbare Zeit ist. Mach was draus.

Schöne Grüße

MM

Drei bis vier Wochen, in den Semesterferien, für 800-1000 Euro?
Da fällt mir nur Backpacking durch Ostwestfalen ein.

Gruß,
Steve

1 Like

Hallo!

800-1000 EUR pro Person oder insgesamt?

Bei insgesamt wirds schwierig, wenn ihr fliegen wollt (und bei 3-4 Wochen wird sich nicht viel anderes ausgehen…) Mit einem Error Fare könnt sichs ausgehen, das ist aber Glückssache, dass es den dann gerade gibt (hab ich einmal gehabt, bin in den Weihanchtsferien um 350,- EUR Wien-Delhi retour geflogen, sowas findet man aber fast nie…)

Gruß
Tom

Hi,

wo es viele Studenten gibt, gibt es doch auch immer Reisebüros. Da mal hin und denen erklären was man vor hat. Die kennen auch die Tricks mit denen es billiger wird. 800-1000 EUR inkl. Flug für 4 Wochen in der Ferne sind aber extrem unrealistisch. Und Überfahrt gegen Deckschrubben gibt es auch schon seit 30 Jahren nicht mehr.

Gruss
K